Jump to content

[Java] Programmieren einer Software


Recommended Posts

Guten Abend liebe TinkerUnity,

 

ich bin ganz neu in der programmier Szene, genauso neu bin ich bei Tinkerforge.

Mein Bruder und ich sind dabei, eine CocktailMaschine zu bauen, wir haben aber absolut keine Ahnung wie wir ein Programm entfernen können, da wir beide nicht programmieren können, wir wissen auch nicht so wirklich, wie wir am PC die Wägezelle kalibrieren können und wie wir überhaupt ein Programm ans laufen kriegen soll, kurz und knapp, wir haben 3 Tinkerforge Bausteine und keinen blassen Dunst was wir jetzt überhaupt machen müssen :D

 

fals irgendjemand ein bisschen Zeit hat uns das ganze ein bisschen näher zu bringen, wären wir unendlich dankbar...

 

 

Mit besten Grüßen,

 

Jarah

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, die Maschine sollte Flaschen definieren können. Und daraus Cocktails zusammenstellen können, vermutlich alles mit einer Datenbank, Ventile sollten über den IO-16 Bricklet angesteuert werden. Und durch den drucksensor soll gemessen werden, wieviel Inhalt in Glas ist.

 

So die Überlegung.

 

Wir wissen nur beim Programm nicht wie wir anfangen müssen und wie wir eine grafische Oberfläche bekommen... Wir sind echt ratlos...

 

Vielleicht gibt es auch jemanden, der uns das mal erklären kann, wie überhaupt alles miteinander kommuniziert usw...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi,

also euere Idee ist zwar gut, aber ich denke das wird nichts.

Als kompletter Neuling gleich ein solches Projekt, ohne jede Erfahrung im programmieren, das ist meiner Meinung nach 2-3 Nummern zu groß.

 

Grundsätzlich solltet Ihr erst einmal Programmieren lernen.

Ob nun java oder eine andere Sprache ist euch überlassen.

 

Ich persönlich mag java gar nicht und nutze stattdessen python.

Wieder andere werden dir eventuell zu C# raten ... zu einem guten Teil auch geschmackssache ^^