Jump to content

[Java] Programmieren einer Software


Recommended Posts

Guten Abend liebe TinkerUnity,

 

ich bin ganz neu in der programmier Szene, genauso neu bin ich bei Tinkerforge.

Mein Bruder und ich sind dabei, eine CocktailMaschine zu bauen, wir haben aber absolut keine Ahnung wie wir ein Programm entfernen können, da wir beide nicht programmieren können, wir wissen auch nicht so wirklich, wie wir am PC die Wägezelle kalibrieren können und wie wir überhaupt ein Programm ans laufen kriegen soll, kurz und knapp, wir haben 3 Tinkerforge Bausteine und keinen blassen Dunst was wir jetzt überhaupt machen müssen :D

 

fals irgendjemand ein bisschen Zeit hat uns das ganze ein bisschen näher zu bringen, wären wir unendlich dankbar...

 

 

Mit besten Grüßen,

 

Jarah

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, die Maschine sollte Flaschen definieren können. Und daraus Cocktails zusammenstellen können, vermutlich alles mit einer Datenbank, Ventile sollten über den IO-16 Bricklet angesteuert werden. Und durch den drucksensor soll gemessen werden, wieviel Inhalt in Glas ist.

 

So die Überlegung.

 

Wir wissen nur beim Programm nicht wie wir anfangen müssen und wie wir eine grafische Oberfläche bekommen... Wir sind echt ratlos...

 

Vielleicht gibt es auch jemanden, der uns das mal erklären kann, wie überhaupt alles miteinander kommuniziert usw...

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi,

also euere Idee ist zwar gut, aber ich denke das wird nichts.

Als kompletter Neuling gleich ein solches Projekt, ohne jede Erfahrung im programmieren, das ist meiner Meinung nach 2-3 Nummern zu groß.

 

Grundsätzlich solltet Ihr erst einmal Programmieren lernen.

Ob nun java oder eine andere Sprache ist euch überlassen.

 

Ich persönlich mag java gar nicht und nutze stattdessen python.

Wieder andere werden dir eventuell zu C# raten ... zu einem guten Teil auch geschmackssache ^^

 

Trotzdem verlangt ihr meiner Meinung nach recht viel.

Wir können euch gerne Tips und Hinweise geben, aber was ihr wollt quasi an die Hand genommen werden während wir für euch die Software entwickeln.

 

Informiert euch mal im Internet über Programmiersprachen, sucht euch eine raus mit der Ihr klar kommt und lernt erstmal das grundsätzliche 1 x 1.

Danach würde ich mir die bereits vorhandenen Cocktail-Mixer-Projekte anschauen, gibt jede Menge davon - auch mit Anleitung.

 

Wenn dann noch Fragen offen sind, dann helfe ich nach Möglichkeit gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...