Geschrieben March 3, 2016 at 23:003. Mär 2016 Hallo, ich habe das Modul „ExampleSimple“ zum Abfragen des Beschleunigungssensors verwendet. Dabei bekomme ich die Meldung „Index außerhalb des Arraybereiches“. Den Sourcecode und die entsprechende Dämon-Ausgabe ist im Anhang abgebildet. Für den Test verwende ich Windows 7 Professional 64, VisualStudio2008. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vilen Dank !
Geschrieben March 4, 2016 at 10:464. Mär 2016 Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Ich habe folgendes getan: - eine VB.NET Consolen Anwendung in Visual Studio 2012 Express erstellt - den Inhalt der Module1.vb Datei in Visual Studio mit dem Inhalt der ExampleSimple.vb Datei vollständig ersetzt - die "Module ExampleSimple" Zeile durch "Module Module1" ersetzt - die Tinkerforge.dll aus http://download.tinkerforge.com/bindings/vbnet/tinkerforge_vbnet_bindings_2_1_8.zip als Referenz zum Projekt hinzugefügt - die UID angepasst - den Startknopf in Visual Studio geklickt Das Programm startet und in einem Konsolenfenster sehe ich die Acceleration Werte.
Geschrieben March 4, 2016 at 12:234. Mär 2016 Autor Erstmals vielen Dank für die promte Unterstützung! Mein Fehler war, ich habe bei der UID immer die des Master-Bricks angegeben und nicht die des Acceleromerter-Bricklets. Nun funktioniert der Sensor einwandfrei.
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.