Jump to content

2 Wünsche an Brickv


Recommended Posts

Hallo!

 

 

Ich habe zwei Feature-Wünsche an den Brickv !

 

Ich wollte mich mit 2 Instanzen von Brickv mit zwei unterschiedlichen Stacks verbinden (Sensorwerte abgleichen/ loggen). Das geht mit Bordmitteln nicht, denn ein Connect zum einen erfordert zunächst den Disconnect vom anderen.

 

Wunsch #1: Unabhängig voneinander mehr als nur einen Stapel gleichzeitig anschauen können.

 

Ich habe dann den Brickv kopiert und die Kopie gestartet. Das ging. Es ging aber nicht wirklich gut: Das Logger-Fenster verschwindet, wenn der Brickv den Fokus verliert. Es laufen dann zwar zwei Brickv und zwei Logger, aber nur ein Logger ist sichtbar. 

 

Wunsch #2: Einen Logger auch dann anzeigen, wenn sein zugehöriger Brickv nicht mehr den Fokus hat.

 

Ach ja: Ich nutze den Brickv unter OS X und kann nicht sagen, ob es woanders anders ist.

 

 

Gruß, Uwe

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich hätte jetzt sagen wollen: Du musst doch nur Brickv ein zweites mal starten. Scheint leider unter OS X nicht so einfach zu sein. Das Internet sagt

 

open -n /Applications/Brickv.app

 

sollte funktionieren.

 

Brickv versteckt denn Data Logger nicht selbst, das macht OS X von sich aus. Muss ich mir ansehen, ob wir das verbessern können.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

open -n /pfad-zu-Brickv/Brickv.app

 

geht natürlich. Das Starten der Kopie ist mir einfacher (Spotlight, Br ... da isser schon, klick). Und mehr als zwei brauche ich wohl nicht.

 

Wenn ihr OS X freundlich zureden könntet, das "Verstecken" zu unterlassen, dann wäre das fein. Das ist doch nur das Standardverhalten, und das kann bestimmt geändert werden!

 

Hab's gerade mal in der Virtuellen Maschine ausprobiert, und tatsächlich: Unter Windows (7) bleiben (a) die Kind-Fenster sichtbar – was schnell zur Verhüllung führt! – und (b) das Mehrfach-Starten von Programmen ist der Standard.

 

Hmm ... kenne ich ein OS X-Programm, das standardmäßig in mehreren Instanzen läuft, wenn es gestartet wird?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...