Jump to content

Temperature, Temperature IR, Thermocouple und PTC Bricklets


CChris
 Share

Recommended Posts

Hi Zusammen,

 

Als ich vor knapp 3 Jahren auf TinkerForge aufmerksam wurde, gab es glaube ich nur das Temperature und maximal das Temperature IR Bricklet.

 

Inzwischen hast sich hier Ja einiges getan, wie ich feststellen konnte - das Thermocouple und das TPC Bricklet sind zumindest für mich neu, was die Möglichkeiten zur Temperaturüberwachung angeht.

 

Da ich derzeit in meinen Terrarien TP1000 Fühler verbaut habe, klingt natürlich gerade das das TPC Bricklet besonders interessant.

 

Jetzt bin ich natürlich am überlegen, mit welcher Hardware sich welche Anwendungsmöglichkeiten bieten...

 

-TPC: Es ist egal, wo das Bricklet verbaut ist, gegessen wird die Temperatur am Fühler

 

- Temperature: Es wird die Temperatur gemessen, wo das Bricklet verbaut würde... macht u.U. weniger Sinn, da das Bricklet ggf. schlecht im Terrarium platziert werden kann (Kabelanschlüsse).

 

- Temperature IR: Könnte Sinn machen, um z.B. die Temperatur am Sonnenplatz zu messen, wenn dort kein Fühler verbaut werden kann...

 

Thermocouple: Ist im prinzip das gleiche wie TPC, bloß für andere Fühler

 

Sind meine Gedanken hierzu richtig?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...