Jump to content

Red Brick - X Desktop


CChris

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

da leider mein TF-Paket bis morgen auf der Post liegt, wollte ich mich heute mal ein bisschen näher mit dem RED-Brick befassen.

 

Dazu habe ich ihn erst einmal via HDMI an meinen Monitor angeschlossen - und in den Settings die Desktop-Umgebung aktiviert.

Nach einem Neustart wurde mir auch eine Desktopumgebung angezeigt - soweit also alles gut und schön.

 

Ich habe nun also meine Testanwendung auf den Brick geladen - C# (.NET) Anwendung + die ein oder andere DLL für zusätzliche Controls.

 

Allerdings: Die Anwendung startet nicht - es wird folgender Log_Eintrag erzeugt:

 

Unhandled Exception:
System.TypeInitializationException: An exception was thrown by the type initializer for System.Windows.Forms.XplatUI ---> System.ArgumentNullException: Could not open display (X-Server required. Check you DISPLAY environment variable)
Parameter name: Display
  at System.Windows.Forms.XplatUIX11.SetDisplay (IntPtr display_handle) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.Windows.Forms.XplatUIX11..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.Windows.Forms.XplatUIX11.GetInstance () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.Windows.Forms.XplatUI..cctor () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  --- End of inner exception stack trace ---
  at System.Windows.Forms.Application.EnableVisualStyles () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at TinkerForge_TerrarienSteuerung.Program.Main () [0x00000] in <filename unknown>:0 
[ERROR] FATAL UNHANDLED EXCEPTION: System.TypeInitializationException: An exception was thrown by the type initializer for System.Windows.Forms.XplatUI ---> System.ArgumentNullException: Could not open display (X-Server required. Check you DISPLAY environment variable)
Parameter name: Display
  at System.Windows.Forms.XplatUIX11.SetDisplay (IntPtr display_handle) [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.Windows.Forms.XplatUIX11..ctor () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.Windows.Forms.XplatUIX11.GetInstance () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at System.Windows.Forms.XplatUI..cctor () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  --- End of inner exception stack trace ---
  at System.Windows.Forms.Application.EnableVisualStyles () [0x00000] in <filename unknown>:0 
  at TinkerForge_TerrarienSteuerung.Program.Main () [0x00000] in <filename unknown>:0 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ah. Ich glaube, ich habe das Problem Dank eines älteren Beitrages ausfindig gemacht. Sobald ich heute Abend wieder daheim bin, werde ich es nochmal probieren.

Dann sollten auch der zweite Master Brick und mein oledBricklet da sein, damit ich auch daran weiter basteln kann.

 

Wenn das alles dann so läuft wie ich es mir vorstelle, kann ich mich an das konzept für die eigentliche Steuerung setzen... :)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...