Jump to content

StepDown PowerSupply defekt?


CChris

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

irgendwie seltsam... ich hatte das StepDown-Power Supply Brick jetzt ein paar Tage lang in meinem Stapel mit drin - und es hat auch alles funktioniert - bis gerade eben.

 

Wollte noch einmal ein bisschen Testen - und diesmal speziell die Verbindung, wenn mein Stapel über WLan nicht mit dem PC verbunden ist.

 

Netzteil angeschlossen - Stapel geht nicht an.

Per USB-Netzteil angeschlossen - Stapel geht an.

 

Um auszuschließen, dass irgendetwas mit den Kabel nicht i.O. war (herausgezogen, etc.pp.) diese getauscht - und mal nur die PowerSupply mit einem Master probiert... gleiches Problem. Es geht nichts an.

 

Alle Bricks und Bricklets sind soweit i.O. - also zum Glück scheine ich nicht mehr "gegrillt" zu haben... :-/

 

Habt Ihr mir aber noch Tipps, wie ich prüfen kann, ob die PowerSupply wirklich hinüber ist?

Wenn das der Fall sein sollte, war es ein kurzes Vergnügen mit Ihr :-(

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Chris,

 

du hast bereits sehr sinnvolle Tests gemacht. Sehr gut!

 

Falls du ein Multimeter o.ä. zur Hand hast, könntest du mal versuchen in der grünen Buchse der Step Down Power Supply die Spannung zu messen.

 

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, dass bei einem Nutzer mal die Step Down Power Supply kaputt gegangen ist. Aber ausschließen kann man es natürlich nicht.

 

Versorgst du sie denn noch? Arbeitet das Netzteil noch? (Nicht das du einfach nichts mehr einspeist)

 

Wenn die Bricks im Stapel noch funktionieren, wenn du per USB versorgst kann mit denen eigentlich wirklich nichts sein.

 

VG,

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi batti,

Danke für die Antwort.

Eine Multimeter muss ich erst noch Auftreiben.

Den Ausgang zu messen hab ich auch schon überlegt - wollte eben nur mal fragen, ob es vielleicht noch irgend eine andere Möglichkeit gibt.

 

Im Moment laufen die restlichen bauteile nur über die usb Verbindung - oder über ein usb- netzteil.

 

Bzgl. Den Test mit einem anderen netzteil am powersupply: Auch mit anderen war keine Funktion gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Am Aufbau selbst liegt es nicht.

Getestet wurde einmal 'alles' - und nachdem sich da nix getan hatte, habe ich den stepdown mit jeweils zwei Master getestet, an denen sonst nix angeschlossen war.

 

Der einzige punkt, welcher mir noch einfallen würde (ich halte es allerdings für unwahrscheinlich) wäre der DCJack Adapter.

Leider habe ich aktuell nicht so Zeit gehabt, mir das nochmal genauer anzuschauen.

 

Vielleicht komme ich heute Abend dazu.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...