Jump to content

Master update auf 2.4.2


Recommended Posts

Ich habe meine Master Brick auf das Update 2.4.2 durchgeführt. Seid dem habe ich Probleme mit dem Wifi 2.0 Brick. Er startet und läuft ein paar Minuten und steigt dann aus und ist nicht mehr zu erreichen. Alle Updates sind aktuell.

 

Ist mit dem Update etwas schief gelaufen oder habt ihr die selben Erfahrungen gemacht?

Gruß Jobig

Link to comment
Share on other sites

Moin,

natürlich sind alle Bricklets wie auch die Bricks auf dem neusten Stand. Entschludigung für die fehlenden Informationen.

 

Ich kann den Block aus Master / Wifi / Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch ins Wohnzimmer stellen und dort neben der Wetterstation RedBrick/Master/LCD/Temp/Baro und Luftfeuchtigkeit laufen lassen. Mein Vermutung war, dass sich das WLan abschaltet.

Nach 2 - 3 Stunden schaltet sich der Master / Wifi ab und die Daten werden auf dem LCD nicht aktualisiert.

Link to comment
Share on other sites

schaltet sich der Master / Wifi ab

Was genau bedeutet dies?

 

  • Gehen die LEDs aus?

  • Falls nein, kommt man mit dem Brick Viewer drauf?
     

  • Falls nein, was passiert, wenn man den Stapel per USB an den Rechner angeschlossen hat, kommt man dann per USB (localhost) drauf?
     

Link to comment
Share on other sites

Moin,

habe das Update noch einmal aufgespielt.

Ein einfaches Programm mit Zählern und LCD / Temp innen Temp außen und Luftfeuchtigkeit außen geschrieben.

 

Zähler 1        Tem in

Zähler 2        Tem out

Zähler 3        Luft out

 

Diesmal ist es über nacht gelaufen, ohne Abbruch!

Temperaturen außen um 10 C vorher hatten wir fast Null.

Habe jetzt das normale Programm laufen und mal sehen ob es jetzt durch läuft.

Melde mich wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun mein altes Programm wieder laufen gelassen und es läuft stabil über mehrere Tage. Es scheint an zwei Sache gehakt zu haben. Das Update war nicht richtig installiert oder beim Umbau habe ich das 2 m Kabel für den Außentemperaturbricklet gegen ein 1 m Kabel getauscht.

Heute gibt es ein neues Update für Master und WiFi. Ich werde aus dies Test, bevor ich estwas an der Programmierung ändere.

Schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...