Jump to content

RGBLED Ansteuerung über den Viewer


hoessy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mich in Tinkerforge einzuarbeiten. Die Installation und das ausführen von Python Code funktioniert auch alles super.

 

Jetzt habe ich an den Master Brick ein RGBLED Bricklet gehängt, dieses wird auch im Viewer ohne Probleme erkannt, allerdings geht die LED nicht an, egal welche Farbe ich einstelle.

 

Was mache ich den Falsch? ich nutze jeweils die neusten Version der Software auf Mac OS

 

Danke schonmal vorab.

Viele Grüße

hoessy

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du krumme Pinne in der Buchse am Brick oder Bricklet:

 

bricklet_connector_short_circuit.jpg

 

Oder in sehr sehr selten Fällen kann es vorkommen, dass das Brickletkabel eine Macke hat.

 

Guck also mal bitte, ob die Pinne alle grade sind. Teste ein anderes Brickletkabel wenn möglich und teste die anderen Anschlüsse am Master Brick.

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

danke für den Tipp, tatsächlich war ein Pin verbogen. Jetzt funktioniert alles, eine Frage hätte ich noch, wie kann ich das Bricklet RGBLED dimmen bzw. die Helligkeit einstellen?

 

Viele Grüße

 

Hoessy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...