Jump to content

RGBLED Ansteuerung über den Viewer


hoessy

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mich in Tinkerforge einzuarbeiten. Die Installation und das ausführen von Python Code funktioniert auch alles super.

 

Jetzt habe ich an den Master Brick ein RGBLED Bricklet gehängt, dieses wird auch im Viewer ohne Probleme erkannt, allerdings geht die LED nicht an, egal welche Farbe ich einstelle.

 

Was mache ich den Falsch? ich nutze jeweils die neusten Version der Software auf Mac OS

 

Danke schonmal vorab.

Viele Grüße

hoessy

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Vielleicht hast du krumme Pinne in der Buchse am Brick oder Bricklet:

 

bricklet_connector_short_circuit.jpg

 

Oder in sehr sehr selten Fällen kann es vorkommen, dass das Brickletkabel eine Macke hat.

 

Guck also mal bitte, ob die Pinne alle grade sind. Teste ein anderes Brickletkabel wenn möglich und teste die anderen Anschlüsse am Master Brick.

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...