Jump to content

OpenHab2 syntax (things, channels, bridge ect.) & Tinkerforge


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab mal eine Frage bezüglich der "neuen" OpenHab2-syntax. Kann ich die irgendwie mit den alten 1.X Bindings nutzen?

An sich klingt es ja so, als müsste es (wenn man alles manuell anlegt) auch mit den alten Bindings funktionieren.

 

Sowas wie:

 

Bridge tinkerforge:bricklet_dual_relay:master "Master" [ hosts="192.168.1.123", uid="abc" ]

{

Thing relay1 relayone [ uid="def", type="dual_relay", subid="relay1" ]

}

----

Switch relay1 "Relay1" { channel="tinkerforge:bricklet_dual_relay:relayone:Switch" }

 

oder so ähnlich. ;)

Aber da bin ich derzeit nur am raten, wie die Syntax aussehen könnte.

 

Hat es vielleicht schon mal jemand von euch hinbekommen (inklusive funktionierendes Beispiel)? Oder arbeitet schon jemand daran ein "echtes" 2.0-tinkerforge-addon zu entwickeln (inklusive Thing-Autodiscovery usw.)

 

Mit der alten 1.X Syntax läuft es bei mir zwar schon, aber die ist von der SW-architektur nicht mehr wirklich schön und es werden immer mehr OpenHab-Komponenten entwickelt, die nur wirklich gut mit der neuen Syntax funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...