Jump to content

Master Brick wird nicht richtig erkannt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir nun das Starterpaket bestellt nach dem erfolgreichen Versand habe ich ein wenig getestet und den MasterBrick zumlaufen gebracht. Den Rotary Poti und den AmbientLight Bricklet angeschlossen, hat alles wunderbar funktionert.

 

Und am nächsten Morgen ging gar nichts mehr! Normal leuchtet und blinkt der Master Brick kurz auf wenn ich ihn am Rechner anschließ. Nun macht er das nicht mehr. Es ist zwar durch das akusstische Signal zu hören dass er erkannt wurde, aber das was dann auch. Dann sucht er nach Treibern wie er es beim allerersten mal auch gemacht habe wenn ich auf den Brickd/driver Ordner verweiße findet er dort aufeinmal keine Treiber mehr.

 

Ich hab nun alles neuinstalliert funzt aber immer noch nicht.

 

Eigentlich kann der MasterBrick ja keinen Schaden genommen haben, da er ja immer noch erkannt wird oder?

 

Gruß

 

kuchenmann

Link to comment
Share on other sites

Als was wird der Master Brick denn erkannt? Kann es sein das er im Bootloader ist?

 

Dann musst du ihn einfach neu flashen. Im Moment geht das flashen nur über SAM-BA: http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Firmwares_And_Plugins.html#flash-firmware-on-a-brick

 

wir arbeiten aber gerade dadran das flashen von Bricks auf dem Brick Viewer beizubringen, das werden wir sehr wahrscheinlich schon Montag veröffentlichen!

Link to comment
Share on other sites

"Im Bootloader" heißt das er in einem Modus ist in dem man in flashen kann. In diesem Modus kommst du wenn du den Erase Knopf drückst während der Master Brick startet und du kommst auch erst wieder raus wenn du ihn neu geflasht hast.

Link to comment
Share on other sites

@M4ST3R

Das funktioniert leider nicht hab ich zufor bereits probiert.

 

@borg

Ich hab jetzt SAM-BA installiert und die Files in das Verzeichnis extrahiert.

Wenn ich dann Erase drücke und ihn anstecke, anschließend den SAM-BA starte kann ich dort aber keine Connection auswählen.

 

Was mach ich denn bitte falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

als ich das erste mal den mb (master brikc ) eingesteckt habe hat es so blau geleuchtet und wenn ich in jetzt wider einstecke kommt nur der normale sound das was eingesteckt wurde und nach 2 sek. piept er 5 mal das irgend etwas  nicht stimmt ich haben schon alles probiert was ihr vorgeschlagen habt :( . ja kann sein das ich ausversehen dahin gekommen bin und was ich jz machen sollte würde ich gerne wissen. ich bin auf euch gekommen durch meien onkel der das programieren aus so "geil" findent wie ich,  aber wo jz das problem das ist muss ich ein bisschen slowier machen. und auserdem ich habe es auch mal an eine windows 7 rechner pobiert und da geht es auch nicht

 

 

 

 

sorry für die gramattik und so :) aber danke!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...