Jump to content

[Servo-Brick] Umkehrung von min und max möglich?


Recommended Posts

Hallo,

 

habe jetzt das erste Mal tatsächlich einen Servo an meinem Brick zu hängen. Habe bisher im Uhrzeigersinn gedacht, also dass bei geringster Pulsweite der servo anch links dreht und bei maximaler nach rechts. Mein Servo tut das Gegenteil.

Ich weiß nicht ob das von Servo zu Servo anders ist oder nicht, aber es wäre toll, wenn ich schon frühzeitig alle Servos "gleichsetzen" kann. Eine RC-Fernsteuerung von mir hatte beispielsweise Invertierungsschalter um genau das zu erreichen.

 

Mein erster Versuch war es per SetDegree als min 9000 und als max -9000 zu vergeben, in der Hoffnung, dass dann die Ansteuerung gedreht erfolgt. Das hat leider nicht geklappt. Ist so etwas vorgesehen? Oder muss ich das selbst bauen?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...