Jump to content

[Servo-Brick] Umkehrung von min und max möglich?


Recommended Posts

Hallo,

 

habe jetzt das erste Mal tatsächlich einen Servo an meinem Brick zu hängen. Habe bisher im Uhrzeigersinn gedacht, also dass bei geringster Pulsweite der servo anch links dreht und bei maximaler nach rechts. Mein Servo tut das Gegenteil.

Ich weiß nicht ob das von Servo zu Servo anders ist oder nicht, aber es wäre toll, wenn ich schon frühzeitig alle Servos "gleichsetzen" kann. Eine RC-Fernsteuerung von mir hatte beispielsweise Invertierungsschalter um genau das zu erreichen.

 

Mein erster Versuch war es per SetDegree als min 9000 und als max -9000 zu vergeben, in der Hoffnung, dass dann die Ansteuerung gedreht erfolgt. Das hat leider nicht geklappt. Ist so etwas vorgesehen? Oder muss ich das selbst bauen?

Link to comment
Share on other sites

Mh. Sowas ist im Moment nicht vorgesehen. Mir gefällt aber die Idee das einfach zu regeln in dem man min und max umdreht :). Vielleicht baue ich das ein wenn ich mich um die Periodeneinstellung kümmere, die sollte mehr Werte erlauben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...