Jump to content

Master Brick wird nicht erkannt


martinac
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute Nachmittag angefangen, meine neuen Tinkerforge Komponenten ans Laufen zu bringen. Leider scheitere ich bereits daran, den Masterbrick im Brickviewer überhaupt sehen zu können. Habe Brickdaemon und Brickviewer installiert. Daemon läuft als Service unter Windows10. Brickviewer als Admin gestartet. Anbei habe ich die Logs des LogViewers beigefügt. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

brickd_debug_20181008_193113.log

Link to comment
Share on other sites

Taucht der Master Brick denn prinzipiell auf unter Windows? In der Systemsteuerung o.ä.?

 

Falls nicht, hast du vielleicht ein anderes USB Kabel zum testen da oder eventuell sogar einen anderen PC? (nur um zu schauen ob der Master Brick auftaucht)

Link to comment
Share on other sites

Der Master Brick taucht nicht in der Systemsteuerung/Gerätemanager o.ä. auf. Ich nutze einen Dell XPS 15 9550.

 

Ohje, gerade das zweite der mitgelieferten USB Kabel getestet und mit dem geht es sofort. Scheint also das erste USB Kabel defekt gewesen zu sein..

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...