Jump to content
Sign in to follow this  
rtrbt

Betaversion der Go-Bindings

Recommended Posts

Moin,

 

Seit heite ist eine Beta-Version der Go-Bindings verfügbar. Experimentiert damit, wir freuen uns auf Feedback, Bugs und mehr.

 

Die aktuellen Bindings, sowie Beispiele im examples-Ordner, sind angehangen. Die Bindings können auch mit

go get github.com/Tinkerforge/go-api-bindings

installiert werden.

 

Außer dem Go-Compiler werden keine weiteren Abhängigkeiten benötigt.

 

Die Dokumentation für die Tinkerforge-Seite ist noch in Arbeit und deshalb nicht sichtbar, es gibt aber hier eine vollständige Dokumentation der API.

 

Viel Spaß!

 

Erik

 

Edit: Jetzt ist Version 2.0.1 angehangen, die auch auf 32-Bit-Systemen (z.b. dem Raspberry Pi) funktionieren sollte.

tinkerforge_go_bindings_2_0_1.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vielen Dank erstmal für die golang-api.

Das war für mich der erste Einstieg in die go-Welt.

 

Ich habe mir aus dem outdoor-wheather-beispiel eine Anwendung gebaut und diese auch unter Win und einem Linux AMD64 zum Laufen bekommen.

 

Jetzt wollte ich meine fertige Anwendung auf ein Rasberry-Pi (Model3, Ubuntu 16.04.5 LTS) laufen lassen, bekomme da aber das Programm nicht zum laufen.

 

 

Ich habe dann nochmal mit dem Beispiel

https://raw.githubusercontent.com/Tinkerforge/outdoor-weather-bricklet/master/software/examples/go/example_callback.go

begonnen und bekomme dabei die gleiche Fehlermeldung mit go run

 

panic: runtime error: invalid memory address or nil pointer dereference

[signal SIGSEGV: segmentation violation code=0x1 addr=0x0 pc=0x121a8]

 

goroutine 18 [running]:

runtime/internal/atomic.goLoad64(0x1c7e084, 0x1c38dd4, 0x1c38b68)

        /usr/local/go/src/runtime/internal/atomic/atomic_arm.go:124 +0x1c

github.com/Tinkerforge/go-api-bindings/internal.socketThreadFn(0x0, 0x0, 0x1c7e058, 0x1c7e084, 0x23a0000, 0x1c1c140, 0x1c66140, 0x1c66180, 0x1c661c0, 0x23b2000, ...)

        /home/daniel/go/src/github.com/Tinkerforge/go-api-bindings/internal/ipconnection.go:681 +0x6e8

created by github.com/Tinkerforge/go-api-bindings/internal.NewIPConnection

        /home/daniel/go/src/github.com/Tinkerforge/go-api-bindings/internal/ipconnection.go:80 +0x314

 

Wenn mehr Daten für die Rekonstruierung des Fehlers benötigt werden, schreibe ich diese gerne

 

Grüße

Daniel

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

das war ein Bug in den Bindings, der nur auf 32-Bit-Systemen auftritt. Sollte jetzt repariert sein. Du kannst die Bindings mit

go get -u github.com/Tinkerforge/go-api-bindings

oder mit der angehangenen Zip aktualisieren, dann sollte es funktionieren.

 

Danke fürs melden,

Erik

tinkerforge_go_bindings_2_0_1.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...