Jump to content

WLAN mit VB.Net herstellen


Tracker

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Mobile-Router zu dem ich gerne eine Verbindung vom RedBrick aus herstellen möchte.

Mit dem Brick-Viewer 2.4.4. funktioniert das einwandfrei wenn der REDbrick über USB mit dem PC verbunden ist.

Schließe ich den RED-Brick an eine externe Stromversorgung an, bleibt die Verbindung unterbrochen, obwohl

der Router weiterhin aktiv ist. Ist es möglich, aus einem VB.net-Programm heraus die Verbindung zum Router herzustellen?

Die Netzkonfiguration im Brick-Viewer sieht so aus:

 

 

Brick-Viewer- Netz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Sobald du einmal über Brick Viewer die WLAN Verbindung konfiguriert hast sollte sich RED Brick danach von selbst wieder mit dem WLAN verbinden, ohne das du etwas dafür tun musst.

Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob das der Fall ist. Musst du nach jedem Boot des RED Bricks wieder über den Network Tab im Brick Viewer die Verbindung händisch herstellen, oder funktioniert das doch automatisch?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also, wenn der Red-Brick einmal mit dem Mobile-WLAN verbunden ist, dann verbindet er sich automatisch nach jedem Red-Brick-Reboot.

Mein Problem:

nachdem ich den Mobile-Router gestartet habe würde ich gerne über den BrickViewer ein Programm zum Red-Brick übertragen.
Das funktioniert leider nicht, siehe Fehlermeldung. Das Programm kann ich nur über USB-Kabel übertragen. Die elegante Lösung wäre
allerdings, wenn ich das Messsystem nicht mehr mit Kabel verbinden müsste

 

Red-Brick per Mobile-WLAN mit Laptop verbinden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Bist du mit deinem PC denn im gleichen Netz wie der RED Brick?

Teste auch mal bitte mit der IP Adresse des RED Bricks (laut Screenshot: 192.168.1.163) in Brick Viewer, anstatt mit dem Hostnamen red-brick. Vielleicht verbindet dein Router die Informationen aus DNS und DHCP nicht miteinander, so dass der Hostname nicht aufgelöst werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...