Tracker Posted November 22, 2019 at 09:17 PM Share Posted November 22, 2019 at 09:17 PM Hallo, ich habe einen Mobile-Router zu dem ich gerne eine Verbindung vom RedBrick aus herstellen möchte. Mit dem Brick-Viewer 2.4.4. funktioniert das einwandfrei wenn der REDbrick über USB mit dem PC verbunden ist. Schließe ich den RED-Brick an eine externe Stromversorgung an, bleibt die Verbindung unterbrochen, obwohl der Router weiterhin aktiv ist. Ist es möglich, aus einem VB.net-Programm heraus die Verbindung zum Router herzustellen? Die Netzkonfiguration im Brick-Viewer sieht so aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
photron Posted November 25, 2019 at 04:47 PM Share Posted November 25, 2019 at 04:47 PM Sobald du einmal über Brick Viewer die WLAN Verbindung konfiguriert hast sollte sich RED Brick danach von selbst wieder mit dem WLAN verbinden, ohne das du etwas dafür tun musst. Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob das der Fall ist. Musst du nach jedem Boot des RED Bricks wieder über den Network Tab im Brick Viewer die Verbindung händisch herstellen, oder funktioniert das doch automatisch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tracker Posted December 6, 2019 at 08:39 PM Author Share Posted December 6, 2019 at 08:39 PM Also, wenn der Red-Brick einmal mit dem Mobile-WLAN verbunden ist, dann verbindet er sich automatisch nach jedem Red-Brick-Reboot. Mein Problem: nachdem ich den Mobile-Router gestartet habe würde ich gerne über den BrickViewer ein Programm zum Red-Brick übertragen. Das funktioniert leider nicht, siehe Fehlermeldung. Das Programm kann ich nur über USB-Kabel übertragen. Die elegante Lösung wäre allerdings, wenn ich das Messsystem nicht mehr mit Kabel verbinden müsste Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tracker Posted December 6, 2019 at 08:40 PM Author Share Posted December 6, 2019 at 08:40 PM Brick Daemon läuft! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
photron Posted December 9, 2019 at 10:34 AM Share Posted December 9, 2019 at 10:34 AM Bist du mit deinem PC denn im gleichen Netz wie der RED Brick? Teste auch mal bitte mit der IP Adresse des RED Bricks (laut Screenshot: 192.168.1.163) in Brick Viewer, anstatt mit dem Hostnamen red-brick. Vielleicht verbindet dein Router die Informationen aus DNS und DHCP nicht miteinander, so dass der Hostname nicht aufgelöst werden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.