Jump to content

Raspberry Pi WebSocket connection failed


alexSch

Recommended Posts

Gerade habe ich begonnen, mein Projekt vom RED Brick auf einen Raspberry Pi 3B mit HAT Brick umzuziehen. Leider krankt das Vorhaben direkt zu Beginn:

  1. Installationsanleitung https://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricks/HAT_Brick.html befolgt
  2. Zugriff auf HAT Brick erfolgreich mittels Brick Viewer im WLAN getestet. Mac mit brickv greift über IP und PORT auf Raspberry Pi zu und erlaubt Auslesen und Steuern des HAT Bricks und angeschlossener Bricklets.
  3. "Print Voltage (HTML)" und "Enumerate (HTML)" Beispiele für Java Script per Apache auf dem Raspberry Pi gehostet und gestartet
  4. Beim Zugriff vom Raspberry Pit via "localhost" meldet die Chromium-Konsole beim Port 4223 "WebSocket connection to 'ws://localhost:4223/' failed: Connection closed before receiving handshake response" - tinkerforge.js:57196. Das Textfenster zeigt "Error: 13".
  5. Beim Zugriff vom Raspberry Pit via "localhost" meldet die Chromium-Konsole beim Standard-Port 4280 "WebSocket connection to 'ws://localhost:4280/' failed: Error in connection establishment: net::ERR_CONNECTION_REFUSED" - tinkerforge.js:57196. Das Textfenster zeigt "Error: 13".
  6. Beim Zugriff auf die gleichen Testseiten vom Mac via WLAN erscheint in der Browser-Konsole von Safari zwar keine Fehlermeldung, aber Das Textfenster zeigt auch "Error: 13".

Hat jemand einen Rat, ob ich bei meiner Apache- oder wegsacket Konfiguration etwas anpassen muss? 

VERSIONEN

  • Raspbian 10 buster
  • Tinkerforge.js 2.1.25
  • Apache 2.4.38
Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Port 4223 ist der normale TCP/IP Port. WebSockets laufen nicht über Port 4223, sondern über Port 4280. Dieser Port ist auch in allen Beispielen korrekt voreingestellt. Hast du das händisch auf Port 4223 abgeändert?

Darüber hinaus musst du WebSockets erst in brickd aktivieren:

https://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/API_Bindings_JavaScript.html#id2

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...