Jump to content

Master Brick wird nach Flashen nicht mehr im BrickViewer angezeigt


rifmetroid

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich habe gerade meine Masterbricks geflasht. Nach dem Flashen werden diese nicht mehr im Brickviewer angezeigt. Vorher wurden diese noch angezeigt. Stecke ich 2 DC-Bricks oben drauf und hänge mich an den USB-Port des Masters, werden nur die DC-Bricks angezeigt. Im Geräte Manager wird auch bei angestecktem Masert der Brick_Driver angezeigt.

 

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Firmware-Problem?

 

Meine Konfiguration:

Win 7 Rechner, 32 Bit

BrickDaemon 1.0.8

BrickViewer 1.1.2

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hmm, es kommt aber die Meldung, dass das Flashen erfolgreich war.

Es verhält sich auch bei allen 3 Mastern, die ich habe, identisch.

 

Und das Lustigste daran ist folgendes:

Alle Bricklets, die am Master stecken, werden angezeigt, nur der Master selbst nicht mehr. Hab es gerade mal mit Temperatur, Humidity, Ambient Light etc. probiert.

 

Von daher gehe ich mal davon aus, dass das Flashen funktioniert hat, nur der Viewer die Masterbricks anscheinend nicht mehr anzeigt???

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Errorlog vom Viewer:

Traceback (most recent call last):

  File "mainwindow.pyc", line 202, in callback_enumerate

  File "C:\Program Files\Tinkerforge\Brickv\plugin_system\plugin_manager.py", line 56, in get_plugin_from_name

    return plugin(ipcon, uid)

  File "C:\Program Files\Tinkerforge\Brickv\plugin_system\plugins\master\master.py", line 374, in __init__

    if self.master.is_rs485_present():

AttributeError: 'Master' object has no attribute 'is_rs485_present'

 

 

Scheint so, als ob da ein Attribut fehlt, was nicht gefunden werden kann. Brickviewer und Daemon habe ich mir heute gerade frisch gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Master Brick Firmware Version 1.2.0 bringt RS485 mit und im Brick Viewer ist ein Check für die Firmware Version drin. Allerdings ist uns da ein Fehler unterlaufen und die Python Bindings die beim Brick Viewer 1.1.2 dabei sind sind nicht aktuell genug für RS485. Daher die Exception :(

 

Lösung des Problem: Brick Viewer 1.1.3 installieren. Ich bin gerade dabei den hoch zu laden. Wenns soweit ist schreib ich einen Eintag in den Veröffentlichungsthread.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Gast
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Neu erstellen...