Kate Posted July 22, 2020 at 08:30 AM Posted July 22, 2020 at 08:30 AM Hallo zusammen, ich wollte soeben meinen neuen Tinkerforge Master-Brick und einen dazugehörigen Analog Out Bricklet 3.0 ausprobieren. Ich habe Brick Daemon 2.4.1 sowie den Brick Viewer 2.4.13 installiert. Zum Testen wird das ganze mit Hilfe eines USB-Sticks an den PC angschlossen (Windows). Der Brick Daemon stellt eine Verbindung (Connected to Brick Daemon, Log Viwer connected to info pipe) auf, jedoch lässt sich der Brick Viewer nicht verbinden bzw. es erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche die Bricks zu verbinden: An connection error occured. Pleas check host, check port and ensure that Brick Daemon is running: [WinError 10061] No connection could be made because the target machine acticvely refused it. (localhost wurde ausgewählt und die Port-Nr ist 4224) Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer weiterhelfen könnte. Mfg Quote
photron Posted July 22, 2020 at 09:48 AM Posted July 22, 2020 at 09:48 AM Der Standardport ist 4223, nicht 4224. Quote
photron Posted July 22, 2020 at 02:44 PM Posted July 22, 2020 at 02:44 PM Ich habe das Brick Viewer UI mal so abgewandelt, dass man den Port nicht so einfach aus Versehen verstellen kann. Quote
Kate Posted July 23, 2020 at 07:27 AM Author Posted July 23, 2020 at 07:27 AM Danke für Ihre schnelle Hilfe. Ich habe den Port umgestellt. Allerdings kriege ich folgend Fehlermeldung im Viewer: Could not authenticate. Check secret and ensure authentication for Brick Daemon is enabled. Im Brick Daemon erscheint dann: Error: Client tries to authenticate but a authenitcation is disabled, disconnectiong client Warn : Destroying client, destroying zombie while 1 request are still pending Was kann ich in diesem Fall tun? Vielen Dank im Voraus. MFG Quote
photron Posted July 23, 2020 at 08:35 AM Posted July 23, 2020 at 08:35 AM Du hast im Brick Viewer dem Haken für "Use Authentication" gesetzt, Authentication in Brick Daemon aber nicht konfiguriert. Nimm mal den Haken für "Use Authentication" im Brick Viewer wieder weg. Quote
Kate Posted July 23, 2020 at 10:56 AM Author Posted July 23, 2020 at 10:56 AM Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe. Jetzt geht es. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.