Jump to content

[Master-Chibi] Slave-Liste wird nicht komplett geprüft


Nic
 Share

Recommended Posts

Ich weiß die Todo-Liste ist groß und die Zeit zu kurz, aber dieser Bug ist einige Monate alt, seitdem ich den Fehler gemeldet habe (so um April)

http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,276.msg1395.html#msg1395 und über Mailaustausch genaue Beschreibung.

 

Benutze 3 Slaves, die im Master-Chibi in der Liste (1,2,3..) deklariert sind. Ist Salve 2 nicht eingeschaltet, bricht der Brick die Suche nach weiteren Slaves ab und es wird zu Nr.3 keine Funk-Verbindung aufgebaut. Ev. ist das nur ein einfaches Schleifen-Problem. Stelle ich Nr.2 wieder an und löse das praktische SW-Reset am Master-Chibi-Brick aus, bekomme ich Verbindung zu allen Slaves.

 

Auch in der aktuellen FW ist noch nichts gefixt. Ist zwar kein Show-Stopper, aber es ist auf Dauer nervig, die Liste bzw. Slave-Adressen zu ändern. Wenn möglich bitte lösen.

Link to comment
Share on other sites

Mh, hast du die neueste Master Brick Version getestet? Ich hatte anfangs den gleichen Bug bei RS485, hab dann aber herausgefunden woran es liegt und eigentlich sowohl für RS485 als auch für Chibi gefixt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...