Jump to content

[Python] Anaconda und Tinkerforge API


Recommended Posts

Habe auf meinem iMAC jetzt parallel zum bestehende Python die Anaconda Oberfläche installiert.

Leider kann ich hier die Tinkerforge API nicht einbinden. In Anaconda - Environments finde ich das Modul dazu nicht. 

Im Terminal "conda install tinkerforge" benutzen bringt Fehlermeldung:

PackagesNotFoundError: The following packages are not available from current channels:

  - tinkerforge

und in der Liste der bekannten channels ist Tinkerforge nicht aufgeführt. Finde im Netz nichts dazu wie ich das machen könnte.

Hat hier jemand dazu eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hm. Aber in PyPi sind sie vorhanden. Ich hatte eine Einstellung gefunden PyPi bei Anaconda zu erlauben. Trotzdem finder er das Modul auch nicht. Ich selber habe Anaconda nicht gekauft. Wollte eigentlich nur ein paar Programmieroberflächen ausprobieren. Bei Jupyter hab ich zu viele Doppelanzeigen bei der Ausgabe,

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Nach kurzem googlen kann ich dazu nur finden wie man auf Basis einen PyPI Packages selbst eine Conda Package bauen kann:

https://docs.conda.io/projects/conda-build/en/latest/user-guide/tutorials/build-pkgs-skeleton.html#building-a-simple-package-with-conda-skeleton-pypi

Alternative dazu diese Stack Overflow Frage, wobei das mit Vorsicht zu sehen ist, da Frage und Antworten schon älter sind. Möglicherweise entspricht die Option die du da gefunden hast der pip_interop_enabled Option in der in der letzten Antwort die Rede ist. Wenn ich das richtig verstehe, kann Conda dadurch PyPi Packages zwar nicht installieren, kann aber über pip installierte PyPI Packages nutzen:

https://stackoverflow.com/questions/29286624/how-to-install-pypi-packages-using-anaconda-conda-command

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...