Jump to content

Wie verbinde ich "nicht tinkerforge" Sensoren mit Tinkerforge?


braunbaer
 Share

Recommended Posts

Hallo Tinkerforge Community,

 

ich kann mir nicht vorstellen das die meisten sich mit der kleinen auswahl an sensoren zufrieden geben. Da ich leider nicht viel Ahnung von der Materie habe wollte ich mal nachfragen wie ihr "externe sensoren" mit tinkerforge verbindet.

 

Ich glaube die Schlüssel zum erfolg liegt bei den Analog und Current bricklets bzw. just in diesem moment habe ich das IO bricklet entdeckt.

 

Welches bricklet wäre jetzt dafür geeignet um z.b. so einen sensor auszulesen?

http://www.watterott.com/de/Parallax-PING-Ultrashall-Entfernungsmesser

 

Worauf muss ich bei "nicht tinkerforge" produkten achten wenn ich sie über diese bricklets anschließen möchte?

 

Danke für eure Zeit und Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Die IO4 ist dafür leider nicht geeignet, der Sensor zieht zuviel Strom. Desweiteren wäre die Auflösung nicht so pralle. Der Puls dauert maximal 18ms wenn ich das richtig sehe, d.h. es wäre nur eine Auflösung von 18 Schritten möglich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...