Jump to content

VB.Net-Programm auf Red Brick funktioniert nicht mehr


Tracker

Recommended Posts

Ich habe vor einigen Tagen ein das bisherige Red-Brick gegen ein neues getausch. Nun funktionieren die Programme die ich dort installiere nicht mehr.

Das Systemlog liefert folgende Meldungen:

2021-10-17 06:55:13.372891 <I> <network.c:304> Added new client (N: g_red_brick, T: file, H: 23/23, B: 0, P: 0, A: disabled)

2021-10-17 06:55:13.372968 <I> <red_usb_gadget.c:118> Connected to RED Brick USB gadget

2021-10-17 06:55:13.374173 <I> <redapid.c:312> Connected to RED Brick API Daemon

2021-10-17 06:55:13.978506 <I> <red_stack.c:568> SPI stack slave discovery done. Found 1 slave(s) with 1 UID(s) in total

2021-10-17 07:00:12.899863 <I> <main_linux.c:334> Brick Daemon 2.4.0+redbrick started (pid: 662, daemonized: 1)

2021-10-17 07:00:14.687437 <I> <red_extension.c:583> Could not find Extension at position 0

2021-10-17 07:00:14.687902 <I> <red_extension.c:583> Could not find Extension at position 1

 

Für Hinweise, Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Du hast die SD Karte vom alten in den neuen RED Brick getauscht? Dann sollte das weiter funktionieren. Hast du vielleicht den Stapel nicht ordentlich auf den neuen RED Brick gesteckt?

Kannst du mal die Logs der Programme selbst zeigen. Der Ausschnitt des Brick Daemon Logs beinhaltet keine Probleme und nicht interessantes.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Logs der Programme kann ich nicht zeigen, weil das Programm auf dem Red-Brick nichts speichert. Dort befindet sich nur das VB.net-Programm.

Ich habe in meiner Tinkerforge-Hardware das Red-Brick, Masterbrick, das ACC-Bricklet und das GPS-Bricklet, alle mit 7p-7p-Verbindungen erneuert.

Im Brick-Viewer2.4.14 werden die Geräte alle mit ihrer neuen UID angezeigt. In meinem Programm habe ich die neuen UIDs für das ACC-Bricklet und GPS-Bricklet eingefügt.

Wenn ich das Red-Brick mit dem Laptop verbinde und das Programm dort starte, funktioniert alles korrekt. Wenn ich das Programm auf den Redbrick lade, dann passiert  allerdings gar nichts. Muss ich die UIDs für das neue Red-Brick und Master-Brick im Programm angeben? Aber wie und wo? Bisher hatte ich dort nur die UIDs für das ACC- und GPS-Bricklet angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

On 11/5/2021 at 10:25 PM, Tracker said:

Logs der Programme kann ich nicht zeigen, weil das Programm auf dem Red-Brick nichts speichert.

Standardmäßig wird die Stdout-Ausgabe des Programms aufgezeichnet, außer du hast das absichtlich ausgestellt. Die Logdatei findest du im Brick Viewer im Log-Abschnitt des Programms unter Continuos als stdout.log. Was steht da drin?

On 11/5/2021 at 10:25 PM, Tracker said:

Muss ich die UIDs für das neue Red-Brick und Master-Brick im Programm angeben?

Du musst nur die UIDs der Bricklets anpassen die in deinem Programm auch wirklich verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...