Jump to content

Probleme mit Internnet Internetzugang


Tracker
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich ein neues Red-Brick installiert habe funktioniert der Internetzugang nicht mehr.

Mein auf dem Red-Brick installiertes Programm soll über ein mobiles WLAN Daten auf meine Emailadresse übertragen.
Das Programm funktioniert einwandfrei, nur die Datenübertragung klappt nicht. Wenn ich mir im BrickViewer das Setting ansehe,
dann stelle ich fest, dass das mobile WLAN mit dem Red-Brick verbunden ist. Im Reiter Mobile Internet kann ich allerdings kein
Modem auswählen bzw. das verbundene Modem wird nicht angezeigt. Manchmal bekomme ich ein Popupfenster, dessen Meldung
ich allerdings nicht verstehe. Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Folie1.JPG

Folie2.JPG

Folie3.JPG

Link to comment
Share on other sites

Wenn du deinen RED Brick schon neu aufsetzt, warum nimmst du dann nicht die aktuelle Image Version 1.15?

Dann solltest du auch deinen Brick Viewer aktualisieren auf 2.4.20.

Das wird wahrscheinlich das Problem nicht beheben, aber so suchen wir dann wenigstens nicht nach alten, bereits behobenen Problemen.

Die Fehlermeldung ist über einen internen Fehler auf dem RED Brick bei der Abfrage der Modeminformationen. Die kannst nicht verstehen, die ist für uns und nicht für dich gedacht.

Das Modem das du einsetzt hat aber schon mal an einem RED Brick funktioniert, oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...