Jump to content

Tinkerforge Bohrvorlage


Kevin

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

da ja immer wieder die Frage nach Gehäusen und Platten kam und es hieß dass man eine Platte mit 3mm Bohrung und 5mm Lochabstand bräuchte, kam mir die Idee dass man(n) ja auch selber basteln kann. Hier mal Bohrvorlagen zum aufkleben mit dem passenden Abstand und den passenden Löchern.

TF-Plate_A5.pdf

TF-Plate_A4.pdf

TF-Plate_A3.pdf

TF-Plate_160mm_x_100_mm.pdf

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ich versteh die Antwort nicht. Das was ich gemeint habe war das man sich eine Holz- Stahl- oder Plexiplatte nimmt und selber bohrt.es ist nur ne Vorlage damit man nicht ewig Zeichen muss. Ich als Bastler brauch keinen 3D Drucker für so simple Sachen.

Mir helfen keine Bohrvorlagen, da ich keine Standbohrmaschine habe welche so genau läuft, dass die kleinen Brücken zwischen den Bohrlöchern nicht brechen. Von der Genauigkeit der Löcher mal ganz abgesehen... meist läuft mein Bohrer etwas davon, dass ich mindestens auf 4mm Löcher aufbohren muss damit die Platinen beim Festschrauben nicht unter Spannung stehen. 

 

Für auf den individuellen Bedarf wären gedruckte Basisplatten das Beste, denn so müsste man kein masives Material bearbeiten damit Löcher rein kommen sondern das Materias wäre bereits mit den Löchern geschaffen. Es gäbe keine gebrochenen Brücken im Plastik und auch kein verbogenes Metall.

 

@"zentrische Kreuze hinzufügen": Wäre eine Idee damit man darauf ankören kann ^^ Ich hab ein Karopapier verwendet, das hat bereits ein 5mm Raster. (Nur so nee Idee)

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...