Jump to content

Zwei EVSE mit einem ESP32 Bricklet?


bs.
 Share

Recommended Posts

Aktuell unterstützt unsere Software nur einen EVSE. Die 1:1 Beziehung macht viele Dinge einfacher. Ich gehe davon aus, dass dies auf absehbare Zeit von uns auch so bleiben wird. Rein technisch/elektrisch wäre es aber möglich mehrere EVSEs von einem ESP32 Brick zu steuern. Es ist "nur" eine Frage der Software.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das EVSE kann nur an ein CP-Signal und ein Schütz verkabelt werden. Da du aber sowieso in der Firmware des ESP Bricks rumhackst: Du kannst auf jeden Fall über die Bindings mit zwei EVSE Bricklets reden. Das ganze Firmware-drumherum ist darauf aber nicht ausgelegt. Eventuell kannst du aber ein DeviceModule für das zweite EVSE anlegen, da es anhand der Device-ID nach EVSEs sucht. Die Logik in tf_hal_get_tfp sollte clever genug sein, dass das DeviceModule dir erst das in Portreihenfolge erste EVSE und danach das zweite gibt. Du musst dann die APIs dann auf /evse2/ registrieren und eventuell das Frontend-Modul kopieren und die Pfade patchen. Das ist aber natürlich nicht offiziell unterstützt ;)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...