Jump to content

"TikTok" nach Stromausfall


Doncarlos
 Share

Recommended Posts

Hallo,

gerade war hier für eine Stunde Stromausfall. Nachdem jetzt der Strom wieder kam ,hat die Wallbox im 1-2 Sekundentakt den Schütz betätigt. Nach einem Drücken auf den Knopf war damit Schluss. Der Kuga hat keine Meldung von sich gegeben, nur die Ladebuchse hat rot geleuchtet. Der Kuga müsste voll geladen sein.

Ich dachte mal, ich melde das mal, vielleicht ist es interessant.

Den Debugreport kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen, ist aber nur 7KB groß und beschreibt nur den Neustart, wenn ich das richtig sehe.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Ist das WARP1 oder WARP2?

Schwer zu sagen was da genau passiert ist. Das Schütz wird nur genau dann an-/aus-geschaltet wenn das Auto einen 880 Ohm-Widerstand zwischen CP und PE anlegt bzw diesen wieder wegnimmt. Eventuell hat das Auto auf Grund des Fehlerzustandes die Ladung immer wieder angefangen und abgebrochen?

Falls das nochmal auftreten sollte könntest du unter Ladecontroller -> Ladeprotokoll ein Protokoll erstellen in dem die Widerstände etc mit hoher Auflösung geloggt werden. Dann könnten wir genau schauen was das Auto macht und ob wir eventuell anders reagieren können.

Link to comment
Share on other sites

Das ist Warp1.

Das Auto nichts mehr versucht (den Ladestart würde man hören) und die Ladebuchse war dauerhaft rot statt blau(dann würde er laden).

Vielleicht versuch ich bei Gelegenheit das ganze nochmal zu reproduzieren.

Als Lösung dachte ich an sowas wie " Nicht mehr als X Schaltvorgänge am Schütz in X Sekunden". Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass das Auto eigentlich Schuld hat.

Danke für den Hinweis mit dem Ladeprotokoll, ist mir bisher nicht aufgefallen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...