Jump to content

WARP2 Beta-Firmware mit OCPP-Unterstützung


rtrbt

Recommended Posts

Hi @rtrbt,

wie versprochen hier die Vorgehensweise zur Reproduktion des Problems mit SteVe:

  • Fahrzeug verbinden
  • EVCC nicht (!) freigeben
  • RemoteStartTransaction senden
  • etwas warten
  • RemoteStopTransaction senden --> Transaktion bleibt in SteVe aktiv
  • RemoteStopTransaction erneut senden --> Transaktion wird rejected 

image.thumb.png.fca28e29ae5847fbe13816547cc24052.png

image.thumb.png.bb3df809541629fbb9f68be0c17dafd3.png

image.thumb.png.be29cc58d455bec78f90420a89e27b46.png

image.thumb.png.3f9d38fe8808bc6a79828051b752f464.png

 

Anbei noch das Log...

Gruß Thomas

steve.txt

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe das mit der aktuellen Version, bei der ich noch eine Reihe Bugs mit dem OCPP-Test-Tool gefunden und gefixt habe, gerade nochmal probiert und spontan nicht erzeugt bekommen.

Ich habe noch ein paar andere Tests offen, dann sollte (je nach dem wie die Tests laufen ;) ) noch eine Beta- oder auch nicht-Beta Firmware mit OCPP kommen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo @rtrbt,

ich bin jetzt mal auf die aktuelle Version gegangen und habe unter "lib_deps" die neueste Revision von tfocpp eingebunden (9856852). Leider gibt es hier jetzt einen Compile-Fehler:

src/modules/ocpp/ocpp.cpp: In member function 'void Ocpp::setup()':
src/modules/ocpp/ocpp.cpp:117:109: error: no matching function for call to 'OcppChargePoint::start(const char*, const char*)'
     cp.start(config.get("url")->asEphemeralCStr(), (String(BUILD_HOST_PREFIX) + '-' + local_uid_str).c_str());
                                                                                                             ^
In file included from src/modules/ocpp/ocpp.h:23,
                 from src/modules/ocpp/ocpp.cpp:20:
.pio/libdeps/warp2_poohnet/TFOCPP/src/ocpp/ChargePoint.h:46:10: note: candidate: 'void OcppChargePoint::start(const char*, const char*, const char*)'
     void start(const char *websocket_endpoint_url, const char *charge_point_name, const char *basic_auth_pass);
          ^~~~~
.pio/libdeps/warp2_poohnet/TFOCPP/src/ocpp/ChargePoint.h:46:10: note:   candidate expects 3 arguments, 2 provided

 

Anscheinend fehlt da noch was im Repo...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Alles klar, besten Dank 😊 Ich ziehe die letzten Anpassungen dann auch noch nach und teste weiter.

Falls wir uns nicht mehr hören sollten, so wünsche ich euch auf jeden Fall schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich bin froh, mich vor mittlerweile fast zwei Jahren für WARP entschieden zu haben und bin gespannt, was ihr 2023 noch so alles implementieren werdet…

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • photron unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...