Jump to content

Red Brick an einem Sony TV


manni_67

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Erst einmal vorab: mehr oder weniger hab ich Erfahrung mit TF Module und Python Scribts zu erstellen, ich bin aber kein Profi.

Ich hoffe doch Ihr könnt mir zu meinem Problem helfen. Mein Vorhaben ist es, das ich an einem TV (Sony) über ein HDMI Port, mir die Temperatur und Lufttemperaturen von verschiedenen Räume anzeigen lassen kann

Dazu verwende ich ein Red Brick, ein Master Brick, ein Air Quality Bricklet, ein Oudoor Weather Bricklet und zwei Wetter Sensoren TH-6148.

Mein Script habe ich mit Python 3 geschrieben. Da ich eine grafische Oberfläche benutze, benutze ich dafür Python Tkinter. Soweit ist alles tip top. Wenn ich das Python Scribt an das Red Brick Modul schicke, funktioniert das super an meinem PC Monitor und einem älteren TV (auch ein Sony) ... eigentlich müsste ich happy sein....aber sobald ich den Stapel an dem eigentlichen TV (neueres Model) im Wohnzimmer an HDMI starte, funktionier nix. Der Bildschirm vom TV bleibt dunkel, der HDMI Port erkennt auch kein Signal. Die LED`s der Bricks blinken aber einwandfrei. Ein Fehler Code über das BrickV/RedBrick/Program wird nicht angezeigt. Nun könnte man meinen das evt der HDMI Port defekt ist, ist aber nicht so, mein Raspberry Pi4 funktionier an diesem HDMI Port perfekt. Software Update vom TV habe ich schon gemacht.

Nun meine Frage:

Kennt jemand dieser Problem? Kann man evt im BrickV/RedBrick)/Program ein zusätzlich Konfiguration/Setting vornehmen?

Gibt es undokumentierte Einstellungen zu BrickV/RedBrick/Progam Tap / Environment? Zum Beispiel was es für Möglichkeiten es gibt für den Eintrag Display (aktuell Display = :0)?

Ich bin ziemlich ratlos an diesem Punkt und für Ideen wäre ich sehr Dankbar.

viele Grüsse, manni_67

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Manni,

habe gerade in der Doku gesehen, dass seit Image-Versio0n 1.10 die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht.