Jump to content

Callback Grundlagen: Mehrere Messwerte pro Callback möglich?


Testling

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe nur eine kurze Verständnisfrage zu den Callbacks. Wenn der Callback ausgelöst wird, dann wird eine Funktion aufgerufen und diese Funktion macht irgendwas. Jetzt würde mich folgendes interessieren: Wenn in der Callback-Funktion eine for-Schleife wäre, die beispielsweise 100 Messwerte sammeln sollte, kann ich das tun oder bekomme ich pro Callback Aufruf nur einen Messwert?

 

Ich plane aktuell die Messwerte zu sammeln und dann mehrere Messwerte pro Callback zusammen zu fassen und den Mittelwert daraus zu bilden. Danach soll der Mittelwert über die Queue an das Hauptprogramm weitergeleitet werden. Dort sollen die Messwerte dann mithilfe von Pandas gesammelt in eine CSV-Datei gespeichert werden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüße

Testling

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Moin!

Die grundlegende Idee des Callback ist es üblicherweise, schnell fertig zu sein. Der Callback ist eine von dir bereit gestellte Funktion, die von TF mit z.B. einem neuen Mess-Wert aufgerufen wird. In der Funktion legst Du den Wert, vielleicht mit anderer Verwaltungsinformation, zügig ab. Fertig. Danach geht es schnell in der aufrufenden (TF-) Software weiter.

Deine eigene Software läuft losgelöst davon unter einer eigenen Ablaufsteuerung. Da kannst Du sammeln und an die Queue weiter geben etc. 

Richtig blöd wäre es ja, wenn während der Ausführung der Callback-Funktion diese erneut aufgerufen würde, oder aufgerufen werden müsste (aber nicht würde) oder ... oder ...  

Also: "The name of the game is speed!" im Callback. 

Cheers, Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...