Jump to content

Bricklets werden nicht erkannt


paba
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Heute habe ich meine Teile bekommen und habe leider direkt ein Problem.

 

Meine bestellten Teile: Master, Dual Relay, Quad Industrial Relay, IO 16 und Stepdown Powersppuly.

 

Mein Master wird im Brick Viewer angezeigt, leider werden keine Bricklets angezeigt. An den Bricklets leuchten keine LED. Ich habe 3 Kabel und alle Ports am Master ausprobiert, manchmal blinken die LED am Dual Relay wenn ich das Kabel langsam rein stecke,aber wenn das Kabel richtig sitzt, dann leuchtet keine LED. Bei den anderen Bricklets tut sich nichts. Was kann ich tun? Ich hab schon das USB-Kabel gegen eines getauscht, das an 2 USB-Ports abgeschlossen wird. So langsam bin ich hilflos...

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Beste Grüße

 

Paul

Link to comment
Share on other sites

Ich habs grad auf einer Win XP Maschine probiert, da funktioniert alles.

Es sieht so aus, als würde das tty.usbmodemfd131 fehlen. Wo bekomme ich die Treiber her? Wenn ich das Google dann bekomme ich keine richtigen Treffer (oder ich bin zu blind).

 

Wäre für Hilfe dankbar, möchte die Dose meiner Frau nicht zum basteln nutzen...

 

Frohe Feiertage und beste Grüße

 

Paul

Link to comment
Share on other sites

Unter OS X brauchst du keine Treiber. Wenn die Bricks geflasht sind tauchen sie auch nicht unter Flashing auf, dort tauchen sie nur auf wenn sie im Bootloader sind.

 

Aber wenn du den Master Brick unter OS X im Brick Viewer siehst muss alles soweit laufen. Das die Bricklets unter XP funktionieren, aber unter OS X nicht macht eigentlich wenig Sinn. Das kann dann eigentlich nur ein Fehler im Viewer sein. Kannst du versuchen einfach mal ein Bricklet mit einem unserer Beispiele anzusprechen (UID passend einstellen)?

Link to comment
Share on other sites

Also dass nur einzelne Bricklets nicht erkannt werden ist eher ungewöhnlich. Entweder fehlen Bindings, oder das Bricklet ist defekt, oder das Kabel steckt nicht richtig drauf. Wenn es aber unter der Windowsmaschine erkannt wird, würde ich auf eine fehlerhafte, oder unvollständige Installation tippen.

Lade Dir doch nochmals die aktuellen BrickD und BrickV runter und deaktiviere den Gatekeeper vor der Installation - nicht, dass der Teile einkassiert hat...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich hab's mit dem Testprogramm ausprobiert und es klappt. Um die UID zu bekommen musste ich das ganze an der Dose anschließen. Bisher konnte ich das nur mit dem Dual Relay testen, aber ich gehe davon aus, dass die anderen auch funktionieren werden.

 

Schade, dass die teile im viewer nicht angezeigt werden.

 

@ArcaneDraconum: war das mit dem gatekeeper für nicht gedacht? Wo kann ich den denn ausschalten? Ich habe den Daemon und den viewer gestern erst installiert, hatte vorher nichts installiert.

 

Beste Grüße und danke!

 

Link to comment
Share on other sites

@paba und Jak9i: Ich konnte das gerade reproduzieren, die neueste Brick Viewer Version für OS X (1.1.17) hat Macken. Das Dual Relay Plugin vom Brick Viewer funktioniert wenn ich den Brick Viewer direkt aus den Sourcen starte, aber nicht wenn ich das .dmg installiere. Keine Ahnung was da wieder los ist, sowas ist immer schwer zu debuggen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...