Jump to content

Probleme zwei WIFI Master Extension 2.0 zu verbinden


Marian

Recommended Posts

Hallo,

Habe gerade erst angefangen mich mit tinkerforge zu beschäftigen bin also ein Neuling Mein Problem ist ich will zwei WIFI Master Extension 2.0 miteinander verbinden. Ich habe 1 ein WiFi Master Extension 2.0 und ein Master Brick 3.1 die beiden sind übereinander gesteckt und sind mit mein Laptop verbunden dann habe ich nochmal ein WiFi Master Extension 2.0 und ein Master Brick 3.1 mit einen Industrial Dual Relay Bricklet die bekommen aber ihren Spannung aus ein Handynetzteil wie bekommen ich es hin das sie sich die  über WiFi unterhalten und das  ich vom Laptop aus die Industrial Dual Relay Bricklet schalten kann. Habe über Brick Viewer den am Laptop als Access Point und den anderen als Client gestellt.  Bekomme es nicht hin das die sich finden.

Danke schon für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hi, wenn ich dich richtig versteht, dann willst du das so bauen:

Laptop ---[USB]--- Master Brick --- WIFI Extension (Access Point) --- [WLAN] --- WIFI Extension (Client) --- Master Brick --- Industrial Dual Relay Bricklet

Das ist so nicht gedacht, daher funktioniert es so nicht.

Du kannst den ganzen Stapel am Laptop weglassen, den Stapel mit dem Industrial Dual Relay Bricklet dran als WLAN Access Point konfigurieren und dich dann direkt vom Labtop aus mit diesem Access Point verbinden. Im Brick Viewer verbindest du dich dann nicht mit localhost sondern mit 192.168.42.1:

Laptop --- [WLAN] --- WIFI Extension (Access Point) --- Master Brick --- Industrial Dual Relay Bricklet

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites