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Hallo,

 

ich versuche gerade in Unity ein Projekt mit dem IMU Brick umzusetzen.

Dabei tritt folgendes Problem auf.

Der IMU ist sehr empfindlich und selbst bei Stillstand schwanken die Quanternion so sehr ,dass das Objekt welches ich per IMu anspreche nicht wirklich zum stilltstand kommt.

Das kann ich zwar unterbinden wenn ich den ConvergenceSpeed auf 0 ( max 1 ) setze, aber dann dauert es halt sehr lange bis er wirklich zum Ursprung zurück wandert.

Gibt es eine Möglichkeit die Sensitivity des Filters zu beeinflussen?

Würde gerne mit einem ConvergenceSpeed von 30-80 arbeiten und die Werte sollten aber nicht so sehr schwanken ( Aufgrund der Genauigkeit ).

Ich hoffe ihr könnt mir folgen :)

Bin dankbar für jede Antwort.

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Ich befürchte das ist nicht möglich. Du könntest dir die Werte mit hoher Frequenz holen und dadrüber mitteln.

 

Das Rauschen selbst könnte man nur durch bessere Sensoren verringern, dann wäre das IMU Brick aber nicht mehr bezahlbar :).

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