Jump to content

HAT Brick und Temperaturentwicklung des RasPi 5


insidERR

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen RasPi 5 und überlege ein HAT drauf zu setzen. Auf dem Foto und Video sieht es ja ganz gut aus.

Nur habe ich festgestellt, dass der RasPi 5  ohne vernünftige Kühlkörper sehr heiß wird und entweder abspackt oder langsamer wird. Nachdem ich den original Kühkörper/Lüfter montiert hatte, läufts deutlich besser. Beim RasPi 4 waren nur kleine Kühlkörper ohne Lüfter nötig.

Vermute dass der Hut nicht über dem Kühlkörper inkl. Lüfter passt.

Gibt es da so sowas wie Spacer für den Bus und Befestigungsstifte?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...