Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Moin!

In der Bedienungsanleitung, der GUI und der API Referenz habe ich keinen Hinweis auf eine Exportfunktion der WARP Konfig gefunden. Zwar finden sich einige Infos im Debug Log, das man an der GUI herunterladen kann  oder man kann sich aus http://warp/debug_report viele Infos ziehen, aber da sind auch viele nicht-config Infos enthalten. Und das Problem des Wiedereinspielens ist damit auch nicht gelöst. Das Beste, was ich bisher hinbekommen habe ist ein

curl --silent http://warp/debug_report | jq 'to_entries | map(select(.key | test(".*/config$"))) | from_entries' > config.json

und aus dem JSON sollte sich auch recht leicht wieder ein oder mehrere API Calls basteln lassen. Aber da fehlen dann - neben wahrscheinlich noch weiteren Daten - die ganzen `evse/.*enabled` Werte.

Wie kann ich die Konfig von der Box abziehen? Und wie würde man diesen Export dann z.B. nach einem Werksreset wieder einspielen?

Danke!
Alex

bearbeitet von alestrix

• 2 weeks later...
Geschrieben

Würde ich stark unterstützen - sehr ärgerlich, wenn die mühsam getunte/optimierte Konfiguration von Charger und/oder EM aufgrund eines Hardware-Problems flöten geht. Sollte m.M. nach hohe Priorität haben. Hardware kann immer mal kaputtgehen...