Jump to content

Treiber Windows 8


Michael

Recommended Posts

Hallo,

ich habe BrickD und BrickV erfolgreich auf meinem PC installiert.

Doch leider bekomm ich keine Verbindung mit meinem Bricket. Wenn ich im Geräte-Manager nachschau, zeigst mir an, dass der Gerätetreiber nicht richtig installiert wurde, jedoch lässt dieser sich auch nicht manuell richtig installieren (In der Beschreibung steht eigentlich das es unter Windows 8 keine Probleme mit Treibern gibt).

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Windows 8 kann den Brick automatisch als WinUSB Gerät erkennen und selbständig den passenden Treiber installieren. Das funktioniert exakt so wie z.B. bei einem USB Stick.

 

Unter welchem Namen wird den der Brick im Geräte Manager angezeigt?

 

Es könnte sein, dass der Brick im Bootloader ist, dann sollte ihn Windows als serielle Schnitstelle namens "GPS Camera Detect" erkennen. In dem Fall musst du ihn nur über den Brick Viewer neu flashen:

 

http://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Brickv.html#brick-firmware-flashing

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Danke! :)

Er wurde als "GPS Camera Detect" erkannt, nun hab ich ihn geflasht. Jetzt wird er richtig erkannt. Jedoch sobald ich in BrickV auf Connect klick kommt

"Please check host,check port and check if the Brick Deamon is running".

Als host hab ich "localhost" und als port "4222" eingetragen und BrickD hab ich installiert (läuft automatisch im Hintergrund oder?). Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...