Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo @Steff49

ich kann jetzt wiederum nicht verstehen das man in Frage stellt, dass die Wallbox dies nicht machen sollte. Ist ein "Rechner" der 24/7 läuft und dies auch kann, sonst hätten die Hersteller es nicht eingebaut/programmiert. Nur weil ein User schreibt das man es besser machen könnte, sollte/muss man nicht das ganze Verwerfen.

Gruß
meierchen006

bearbeitet von meierchen006

• Replies 51
  • Aufrufe 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Glaubst du wirklich, dass a) das Balancing des BMS von BYD so grottich ist und b) eine Steuerung über eine Wallbox(!) der richtige Ansatz ist, dies in den Griff zu bekommen? Ich würde hier eher als S

• Diese Beta gibt es nur für Geräte mit WARP-Branding und kann somit auf einem SEB nicht installiert werden.

• Hallo @meierchen006 , ich habe nichts in Frage gestellt, ich wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, und die ist nun mal so, das ich auf diese - zugegebenermaßen - doch etwas exotische Möglichk

Posted Images

Geschrieben

Hallo @meierchen006 ,

ich habe nichts in Frage gestellt, ich wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, und die ist nun mal so, das ich auf diese - zugegebenermaßen - doch etwas exotische Möglichkeit in einer Wallbox verzichten kann. Klar das Ding hat einen Rechner aber wo fängst du an und wo hörst du auf? Ich bin mir halt auch sicher das die Leute bei Tinkerforge bestimmt eine ganze Menge in der Pipeline haben, und nicht jedem Wunsch gleich hinterher rennen können. Ich finde die machen einen guten Job und reagieren echt fix auf Fragen der User. Vielleicht gibt es ja später - wenn die Batteriespeicher-Steuerung einmal fix und fertig bei den meisten Usern sauber läuft - auf diese Wünsche einzugehen.

Letztendlich geht es ja in diesem Thread um das Testen dieser Steuerung (die prinzipielle Funktion mit verschiedenen Setups), der Rest kommt (vielleicht) später.

Gruß Steffen