Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lademodus via Taster und LED Feedback

Featured Replies

Geschrieben

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, den Lademodus zwischen AUS / Min+PV / PV / Schnell via Fronttaster zu steuern, und ein optisches Feedback über den LED-Ring zu bekommen ?

Dies über die NFC Karten zu machen ist eine Möglichkeit, lässt sich dem Kunden aber schwer vermittlen das sowas "einfaches" nicht über den Taster + LED steuern zu können.

Grüße

Ben

Geschrieben

Hi,

ich sehe gerade, dass wir diese Funktion noch nicht dokumentiert haben. Im Webinterface unter Wallbox->Einstellungen kann die Tastereinstellung gesetzt werden. Die gewünschte Einstellung heißt "Lademodus anfordern". In diesem Modus gibt es dann mit dem "?" folgenden beschreibenden Text:

Beim ersten Taster-Druck wird der aktuelle Lademodus angezeigt. Weiteres Drücken innerhalb von 10 Sekunden wechselt den Lademodus für den nächsten oder laufenden Lade­vorgang.

1x blinken: Aus

2x blinken: PV

3x blinken: Eco + PV

4x blinken: Schnell

Ich ziehe die Dokumentation jetzt gleich nach.

Geschrieben
On 2/5/2026 at 12:52 PM, batti said:

Das sind die Blinkcodes für eine WARP2. Bei einer WARP3 steht dann entsprechend die Farbe pro Modus, abhängig von deiner Konfiguration. (Also z.B. Min + PV statt Eco + PV wenn du PV-Überschussladen, aber nicht den Eco-Modus konfiguriert hast)

Geschrieben
  • Autor
Am 5.2.2026 um 11:52 schrieb batti:

Hi,

ich sehe gerade, dass wir diese Funktion noch nicht dokumentiert haben. Im Webinterface unter Wallbox->Einstellungen kann die Tastereinstellung gesetzt werden. Die gewünschte Einstellung heißt "Lademodus anfordern". In diesem Modus gibt es dann mit dem "?" folgenden beschreibenden Text:

Beim ersten Taster-Druck wird der aktuelle Lademodus angezeigt. Weiteres Drücken innerhalb von 10 Sekunden wechselt den Lademodus für den nächsten oder laufenden Lade­vorgang.

Ich ziehe die Dokumentation jetzt gleich nach.

Uiii, klasse :) Danke für das schnelle Feedback und die positive Nachricht. Das hilft mir für den Vertrieb der WARP3 deutlich weiter.

Am 5.2.2026 um 11:54 schrieb rtrbt:

Das sind die Blinkcodes für eine WARP2. Bei einer WARP3 steht dann entsprechend die Farbe pro Modus, abhängig von deiner Konfiguration. (Also z.B. Min + PV statt Eco + PV wenn du PV-Überschussladen, aber nicht den Eco-Modus konfiguriert hast)

Danke für den guten Hinweis, es betrifft in der Tat die WARP3.

bearbeitet von Ben77