Geschrieben August 23, 2026 at 15:3723. Aug 2026 Hallo,Gibt es eine Möglichkeit die Weboberfläche der WARP4 mit einem Passwortschutz zu versehen? Aktuell kann ja jeder der im selben WLAN ist auf die Steuerung zugreifen.(Basic Auth würde ja schon genügen, als optionale Einstellung)MfG,Daniel Kenzelmann
Geschrieben August 23, 2026 at 15:5123. Aug 2026 Du kannst unter Benutzer -> Benutzerverwaltung einem Benutzer ein Passwort geben und dann oben über "Anmeldung aktiviert" den Passwortschutz für die Weboberfläche aktivieren.Hinweis: Wenn du dein Passwort vergisst kommst du nur über ein komplettes Factory Reset wieder auf die Box.
Geschrieben September 1, 2026 at 13:431. Sep 2026 Jetzt würde ich mir noch wünschen, dass man das Passwort in der App speichern kann. Oder geht da nicht was mit Biometrie, z.B. Fingerabdrucksensor?
Geschrieben September 1, 2026 at 14:151. Sep 2026 Wenn du über den Fernzugriff gehst wird das Passwort nicht zusätzlich abgefragt (das einloggen in die App genügt). Wenn du über die App lokal die Seite aufrufst ist es als würdest du sie lokal im Browser aufrufen.
Geschrieben September 2, 2026 at 07:202. Sep 2026 Am 1.9.2026 um 15:43 schrieb paulipaul: Jetzt würde ich mir noch wünschen, dass man das Passwort in der App speichern kannDas würde mich auch freuen. Momentan ist es leider so, dass in der App zwar ein lokaler Zugriff möglich ist (schönes neues Feature btw), aber mein Autofill dort nicht funktioniert. Mag evtl an irgendwelchen Einstellungen auf meinem Android Smartphone liegen, aber ließe sich das eventuell so programmieren, dass die App sich den lokalen Login merken kann?
Geschrieben September 3, 2026 at 13:023. Sep 2026 Am 2.9.2026 um 09:20 schrieb laubblaeser: Mag evtl an irgendwelchen Einstellungen auf meinem Android Smartphone liegen, aber ließe sich das eventuell so programmieren, dass die App sich den lokalen Login merken kann?Ich hab es mir aufgeschrieben mir das nochmal anzuschauen wenn wir das nächste mal Änderungen an der App machen. Ich hätte aber eigentlich gedacht dass der normale Password Manager der bei Android integriert ist dort auch funktioniert. Sollte genauso behandelt werden als wenn du im normalen Browser die Webseite besuchst.
Geschrieben September 8, 2026 at 07:368. Sep 2026 Ich muss gestehen dass wenn ich die WebGUI in Safari aufrufe mein Passwortmanager (strongbox) die Eingabefelder auch nicht erkennt und ich die immer manuell einfügen muss. Falls du dir das also bei Gelegenheit anschaust gäbe es hier einen weiteren interessierten Kunden :-)
Geschrieben September 8, 2026 at 09:438. Sep 2026 Für die Leute bei denen der Passwortmanager beim normalen Browser die Eingabefelder nicht erkennt bitte einmal die Firmware im Anhang testen.Für die Apps braucht es erst ein neues App-Release damit das automatisch funktioniert.Edit: Veraltete Firmware entfernt.
Geschrieben September 12, 2026 at 10:3112. Sep 2026 Habe heute die App aktualisiert und 2.13.1 bzw. 1.8.1 installiert. Die App meldet mich jetzt gerne komplett ab und nach Neuanmeldung hat er sich auch nicht die zuvor schon eingegebenen Anmeldedaten der lokalen Verbindungen gemerkt.Was genau ist denn da jetzt das erwartete Verhalten? Nicht, dass ich ganz falsche Erwartungen habe.
Geschrieben September 12, 2026 at 14:3212. Sep 2026 Voraussetzung ist ein installierter Passwort-Manager der "Android Crenditial Manager" unterstützt, z.B. Google Password Manager.android.mp4
Geschrieben September 12, 2026 at 15:4912. Sep 2026 Hm, die Google Passwortverwaltung nutze ich nicht. Ich benutze eine KeePass Datenbank für alle meine Passwörter (konkret KeePassDX als App) und das Autofill funktioniert in anderen Apps (allen voran Firefox) sehr gut über die Tastatur. Auch beim Login in die App selbst, also den WARP Account für Fernzugriff, funktioniert das wie gewohnt. Nur eben nicht bei der Login-Seite, wenn man sich über die App lokal bei einem Gerät anmelden will. Ließe es sich einrichten, dass das auch funktioniert?
Geschrieben September 12, 2026 at 16:1012. Sep 2026 Das Feld im HTML hat schon name="password" und autocomplete="current-password". Ich wüsste nicht was wir da noch machen können. Springt KeePassDX denn an wenn du die Seite über den Browser aufrufst anstatt über die App?
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.