Geschrieben September 1, 2026 at 13:561. Sep 2026 Hallo zusammen,ich habe nun durch meinen Elektriker die Warp4 Pro anschließen lassen, was bisher ohne Probleme geklappt hat. In Home Assistant konnte ich die WARP auch bereits über MQTT auslesen. Hier sind ja zumindest ein paar Basisdaten abgreifbar.Was bisher nicht klappt, und ich muss zugeben, dass ich damit auch nicht sehr firm bin, ist die Übermittlung von Stromzählerdaten über Home Assistant an die WARP für das PV Überschussladen.Ich habe einen bitshake Lesekopf an meinem Stromzähler. Daten des Lesekopfs sind über die Tasmota Integration in Home Assistant abgreifbar. Wie und in welchem Format kann ich diese am besten an die WARP schicken? Kann hier jemand einem Neuling eine Schritt für Schritt Anleitung geben?Vielen Dank!
Geschrieben September 1, 2026 at 14:401. Sep 2026 Falls der bitshake-Lesekopf auch SML-Scripte unterstützt, kann der die Werte direkt an die Wallbox schicken. Anleitung hier.
Geschrieben September 1, 2026 at 18:011. Sep 2026 Oder meine Erfahrungen damit hier. bearbeitet September 1, 2026 at 18:021. Sep 2026 von wuesten_fuchs