Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tinkerunity

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Warp3: Plötzlich wiederholt Probleme beim laden

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

aktuell habe ich wiederholt Probleme beim beladen, nach dem es "sehr" lange Zeit immer Problemlos funktioniert hat. Ab und zu kann ich die Wallbox nicht mal mehr über das Netz erreichen und kann dann nur mit Sicherung raus/rein diese wieder erreichbar machen.

Heute ist beim abstecken ein Fehler aufgetreten, das aktuelle log anbei.

Ich habe noch kein Update durchgeführt, da es mit dieser Version seit 10 Monaten fehlerfrei ohne Probleme funktioniert hat.

Viele Grüße
Stefan

warp3-2gHy-Debug-Report-2026-09-09T18-59-23-684.txt

Geschrieben

Bitte einmal auf die neuste Firmware aktualisieren und dann schauen ob die Probleme noch auftreten.

Da es ein Fehler mit dem DC-Fehlerstromsensor ist hilft das Update schon alleine weil wir dort die Debug-Ausgaben verbessert haben.

Geschrieben
  • Autor

Das dachte ich mir schon, aber warum funktioniert das 10 Monate absolut fehlerfrei und seit dieser Woche habe ich massive Probleme. Das verstehe ich nicht so recht. Es hat sich nichts verändert.

Zum Update: Funktioniert danach noch alles so wie ich es aktuell verwende? Ich meine da irgendwann mal was gelesen zu haben, dass die Anbindung an evcc zukünftig über eine HTTP API realisiert wird und nicht mehr über MQTT. Also funktioniert die alte Variante noch? Oder muss ich alles umbauen?

Geschrieben

Solange du an EVCC nichts änderst und es kein Bug bei uns in den Config-Migrationen gibt wird alles noch so funktionieren. Du musst nichts umbauen.

Der Fehler deutet auf ein defektes DC-Schutzmodul hin, ich würde da allerdings nichts austauschen wollen solange wir nicht mit einer neuen Firmware das Problem reproduziert haben, auch wenn du lange keine Probleme hattest.

Geschrieben
  • Autor

Das klingt doch gut und ist nachvollziehbar, dann werde ich das nachher mal testen.

Danke dir für die schnelle Reaktion! 🫶