Jump to content

BreakoutBoard Mini USB


jan

Recommended Posts

da war ich auch schon: ich suche den "männlichen" Stecker. Trotzdem Danke.

 

so etwas suche ich auch... nur ich fürchte, da wird ein "eigenbau" notwendig sein, da meistens der weibliche Stecker genommen wird und dann nach Intern das Breakout stattfindet.

 

bin am Überlegen, ob ich das ggf. mit einem kleinen USB Kabel "löse" - ist dann zwar nicht "schön" aber sollte funktionieren.

 

Oder ich bastel selber einen entsprechenden BreakOut

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Ja, wäre prima könnte ich auch gebrauchen !

Bisher gibt es das anscheinend nur für USB-A:

http://www.cytron.com.my/viewProduct.php?pcode=BB-USB-A und mit

einem Adapter von USB-A Buchse zu Mini-USB-Stecker verbinden: http://www.amazon.de/dp/B000Q9PROE

 

Alternative wie von Chris: Altes Mini-USB Kabel die 5 Aderchen freilegen.

 

PS: Die Breakout-Boards unterstützen i.d.R. aber nur geringe Ströme !

Und wenn es nur darum geht 5V Versorgungsp. in den TF-Stack zu speisen, kannste das alternativ auch über einen BoardToBoard-Connector machen.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Also für mein Vorhaben brauche ich die Möglichkeit, verschiedene Anschlüsse der Bricks nach außen an ein Gehäuse zu bekommen...

 

sowohl den USB Anschluss, wie auch einen Anschluss für z.B. 5V, Ethernet (wenn entsprechende BrickExtensions verfügbar sind) und den Antennenanschluss der WiFi Extension.

 

Zusätzlich dann noch Anschlüsse um Verbraucher anzuschließen (Relays z.B.) und TempSensoren anzuschließen.

 

d.H. ich brauche für so ziemlich jeden Anschluss der TF_Hardware eine entsprechende BreakOut möglichkeit ... und die werde ich mir wohl selber bauen müssen^^

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...