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IO 16 Callback friert ein


Gast Robin

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Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem IO 16 Bricklet. Nach dem registrieren eines Callbacks funktioniert dieser einige zeit. Doch irgendwann friert er ohne jeglichen Grund ein. Das Bricklet bleibt sogar weiterhin ansprechbar, was ich durch eine blinkende LED feststellen konnte. Ruft man dann das IO 16 Bricklet im Brick Viewer auf, dann funktioniert der callback sogar im laufendem Programm wieder, allerdings dann auf allen Ports. Mir scheint es so, als würde der Brick Viewer den alten callback überschreiben. Nur den Grund für den Absturz konnte ich nicht feststellen.

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Daran lag es tatsächlich. Dass ich das nie miteinander in Verbindung gebracht habe  :(.

Daraus ergibt sich dann aber doch noch eine Frage. Ist es nur möglich einen Callback für das IO 16 Bricklet zu erstellen oder ist es z.B. auch möglich zwei Callbacks in unterschiedlichen Programmen zu erstellen, die aber unterschiedliche Ports abfragen?

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Wenn man einen Callback aktiviert ist der für alle Programme aktiviert. Die Bricks/Bricklets selbst kennen keine mehreren Teilnehmer und können da auch nicht unterscheiden. Das Routing passiert an der Stelle im Brickd.

 

Aber du kannst in den Programmen die einige Callbacks nicht brachen diese ja einfach ignorieren (also nichts auf dem Callback registrieren), das sollte ja gar keine Probleme machen oder verstehe ich dich da jetzt falsch?

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Gast
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