Jump to content

Abenteuerliche Preise


Nic

Recommended Posts

Ich weiss in DIESEM Fall nicht bescheid, aber ich kenne kaufmaennisches Gebahren. So eine Preisgestaltung kann mehrere Ursachen haben. Mit dem Begriff "Missverstaendniss" moechte ich eigentlich Luft aus der Diskussion nehmen, denn ich gehe davon aus, dass irgendwo etwas schief gelaufen ist.  :o

 

Wenn ein Produkt mit zu grosssen Preisunterschieden (abgesehen von Sonderaktionen) bei verschiedenen Haendlern angeboten wird, ist der Kunde irritiert und fuehlt sich hinters Licht gefuehrt. Auch kann durch Zusatzleistungen wie z.B. aufstellen und anschliessen der Waschmaschine der Preisunterschied nicht vermittelt werden. - Deshalb ist Nic (und ich) wohl auch so irritiert.

 

Meiner Meinung nach sollte bei Wiederverkaeufern mit aehnlichen Leistungsangebot die Preise aehnlich denen des Produzenten sein. Wie die Partner das realisieren ist deren Angelegenheit und dementsprechend gehe ich davon aus, dass das geregelt wird.

 

Ich finde es gut, dass es Nic aufgefallen ist und vielleicht kann es geklaert werden um weiterhin viele Kunden zu gewinnen. Ich moechte nur vermeiden, dass hier irgendjemand Schaden nimmt.  ;)

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Nic,

 

selbstverstaendlich werde ich nichts behaupten was du denkst oder wahrnimmst. Ich darf doch aber meine Meinung darueber aeussern was du meinen koenntest, oder? Entschuldige bitte, dass ich davon ausgegangen bin, dass du durch die Preisgestaltung "irritiert" bist.

 

Den Satz von mir ...

Deshalb ist Nic (und ich) wohl auch so irritiert.

... werde ich dann wohl richtig so schreiben:

 

Deshalb ist, meiner Meinung nach, Nic und ich wohl auch so irritiert.

 

Ansonsten weiss ich nicht wo ich ansatzweise geschrieben habe was du denkst oder wahrnimmst.  :o

 

Der Loetkolben

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo Nic,

 

ich bin der Meinung, das da gerade etwas aus dem Ruder laeuft. :o

 

Ich entschuldige mich gerne nochmals, dasss ich geschrieben habe, dass du durch die hohen Preise irritiert bist. - Das war eine Annahme von mir aus den oberen Beitraegen die ich nicht belegen kann. Entschuldigung dafuer.

 

Du kannst mir aber nicht verbieten meine Meinung zu schreiben und auch kannst du mir nicht verbieten Deine Beitrage zu erwaehnen/erwidern solange es sachlich und nicht beleidigend ist! Apropos beleidigend. Wenn jemand Beitraege eines anderen Users als "skurril" beschreibt, empfinde ich das als Herabwuerdigung dieses Users. Nicht jeder ist so fit um sich schriftlich gut auszudruecken. Deine Worte: "Du hast mich schon verstanden." muss ich hoffenlich nicht als Drohung auffassen.

 

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns jemals kennengelernt haben oder sonstwie gestritten haben. Deine Art hier so aufzutreten kann ich nicht nachvollziehen. Sollte ich irgendwo mal etwas unpassendes geschrieben haben so taete es mir leid.

 

@Admins: Ich wuerde gerne diese Diskussion hier abschliessen, da es nach meiner Meinung dem Forum nicht zutraeglich ist wenn hier so "diskutiert" wird.

 

 

Der Loetkolben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Zum Thema: Wir bestimmen die Preise von Distributoren nicht. Nach kurzem drüber schauen hab ich den Eindruck das Zeitech bei den günstigeren Bricklets (< 20€) ein gewisse Mindestsumme draufschlägt.

 

Ich vermute Zeitech kalkuliert da auch mit einem erheblich höheren Support-Aufwand mit Telefonsupport usw den wir hier gar nicht bieten. Uns haben sie zumindest damals als wir dort Oszilloskope gekauft haben gut beraten :).

 

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und nicht über Kleinigkeiten streiten! ;D

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...