Jump to content

Puzzlefrage: Wie befestige ich ein IO4 ueber/auf einem Masterbrick?


Loetkolben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

so einfach wie es sich anhoert ist es ist nicht. Trotz der kleinen Montageplatte stoeren die (Nachbar-)Schrauben. Anders gesagt: Wenn von unten ein Sechskantbolzen in die Montageplatte reinragt, passt von unten keine Schraube ins Nebenloch.

 

Ueber gute Vorschlaege wuerde ich mich freuen.

 

BTW: Die Einlochanschraubloesung wollte ich nicht mehr nutzen.

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo mccrossen,

 

das ist ja grad das "Problemchen".  ;D  Wie ich oben geschrieben habe geht das beim IO4 (und anderen Bricklets in vergleichbarer Groesse) nicht.

 

Bei der (allen) Montageplatte kann man keine 2 Bolzen/Schrauben NEBENEINANDER anbringen, da die Koepfe der Schrauben, bzw. Durchmesser der Bolzen groesser sind als der Abstand zwischen den Loechern. Zwei Bolzen/Schrauben "DIAGONAL nebeneinander" geht.

 

Bei dieser Groesse des Bricklets muss man aber eben 2 Bolzen/Schrauben NEBENEINANDER anbringen um das Bricklet huckepack zu bekommen.

 

Kleinere Bricklets funktionieren wunderbar!  :D

 

Der Loetkolben

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Naja da gibts keine direkte Lösung für. Standard M3-Schrauben haben Köpfe mit einem Durchmesser >5mm, die kann man also nicht auf ein 5mm Raster schrauben.

 

Du könntest über die 8x8 Platte eine weitere 8x8 Platte schrauben und die Verbinder dazwischen an Stellen setzen wo sie das IO4 Bricklet nicht stören :).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...