Jump to content

Piezo Speaker Sound blockierend


Recommended Posts

Hallo,

 

wäre es möglich, die API des Piezo Speakers um eine blockierende beep-Methode zu erweitern, d.h. wenn ich beep(2000, 1000) und direkt danach beep(2000, 4000) aufrufe, ich zuerst 2 Sekunden 1000Hz höre und dann 2 Sekunden 4000Hz?

Im Moment ist es so, dass ich praktisch nur die 4000Hz höre.

Hintergrund: Wenn man mehrere unterschiedliche Töne nacheinander abspielen will, dann ist die Methode über den BeepFinishedListener ziemlich umständlich. Ich möchte in meinem Code einfach nur eine Folge von beep-Anweisungen schreiben müssen. Alternativ wäre auch möglich, ein Array von Tonlängen und Frequenzen zu übergeben, die dann gespielt werden und am Ende der kompletten Tonfolge dann erst der BeepFinishedListener aufgerufen wird. Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Die Vorgehensweise die ich dafür vorschlagen würde ist folgende (Pseudocode):

 

beep 1s/1khz, 2s/2kh, 5s/1khz, 1s/2khz

beep(10000, 1000)
pause(1000)
beep(10000, 2000)
pause(2000)
beep(10000, 1000)
pause(5000)
beep(1000, 1000)

 

Also du lässt ihn einfach lange beepen und überschreibst dann nach der Zeit die du eigentlich einhalten möchtest.

 

Eine blockende Methode die einen Wert zwischenspeichert klingt aber auch gut, ich hab es mir mal aufgeschrieben :D.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Hallo,

 

keine Ahnung, wie man das am besten macht. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es sowohl in den Bindings als auch im Bricklet-Code gehen müsste. Vielleicht ist es im Bricklet-Code besser, da es dann einheitlich über alle Bindings ist, aber dazu kenne ich mich viel zu wenig mit den Internas der Bindings und des Bricklet-Codes aus. Ich vertraue da TF, die da bestimmt die beste Lösung finden  ;)

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...