Jump to content

Motion Bricklet funktioniert nicht?


derAngler

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir unter anderem ein Motion Bricklet gekauft.

Dieses wollte ich am Wochenende ausprobieren, leider hat das nicht funktioniert.

 

Jedes mal wenn ich das Motion Bricklet an den Master Brick anschliesse passiert - nichts.

Sowie das Bricklet angeschlossen ist wird das Master Brick nicht mehr von der Software erkannt.

Will sagen, schliesse ich z.Bsp. ein Temperatur-Bricklet an, dann klappt alles, der Master Brick ist über die Software ansprechbar und ich kann die Temperatur auslesen.

Schliesse ich stattdessen das Motion-Bricklet an findet die Software kein Master Brick mehr.

 

Im brickd-Log habe ich keinen Fehler gefunden und die LED am Master Brick leuchtet auch blau - trotzdem geht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Das hört sich an, als ob das Motion Detektor Bricklet nicht mehr richtig geflashed ist.

 

Um das zu beheben musst du das Bricklet neu flashen. Da der Brick aber in diesem Zustand nicht richtig startet muss du das Bricklet hotpluggen, entgegen dem üblichen Vorgaben. Also erst den Brick per USB anschließen und dann erst das Bricklet an den schon laufenden Brick anschließen und über brickv neu flashen.

 

Siehe http://www.tinkerforge.com/de/doc/FAQ.html#eines-meiner-bricklets-wird-im-brick-viewer-nicht-angezeigt -> Defektes Plugin

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...