Jump to content

Hilfe: DC Brick funktioniert nicht mit Master Brick?!?


rreckel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich will eine DC Brick in ein Stapel mit Step down, Master und WiFi anschliessen.

Die DC Brick funktioniert einwandfrei wenn sie an das USB Kabel angeschlossen ist.

Aber: Wenn ich die Master Brick anschliesse, dann bleibt die LED am DC Brick erloschen, und die Master Brick LEDs blicken immer weiter und die Master Brick oder DC werden nicht im Brick Viewer angezeigt :-((

Was mache ich falsch??

 

Mein Stapel:

- WiFi

- DC

- Master

- Step down

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gehofft die Reihenfolge in deinem Stapel ist falsch, aber wenn sie so ist wie du geschrieben hast sollte das schonmal stimmen.

 

Standardvorgehen ist es jetzt glaube ich noch, die Firmware auf allen Bricks zu aktualisieren (dazu jeweils einzeln ans USB anschließen).

 

Danach bin ich dann auch ratlos ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Reihenfolge ist wie beschrieben. Wenn ich die DC Brick herausnehme funktioniert alles perfekt.

Die Firmware der beiden Bricks sind auf dem letzten Stand!

 

Ich weiss auch nicht mehr weiter :-(

Sollte die DC Brick defekt sein?? Kann sowas vorkommen???

Im standalone Modus funktionniert sie (Wenn sie über USB angeschlossen ist!)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es muss nicht unbedingt am DC liegen. Funktioniert der Master standalone via USB ? D.h. wird er im Viewer dargestellt ?

Wie sieht es mit der Stromversorgung via PowerSupply aus ? Hängt aber am external DC-IN nochmals eine Stromquelle ?

Ist der Stack bestehend zumindest aus PowerSupply, Master, WIFI einwandfrei einsatzbereit ?

Gibt es alternativ noch ein weiteres Brick, dass man an den Master anschließen könnte um zu prüfen ob die Board2Board-Connectoren defekt sind.

Während DC und Master Brick verbunden sind, hängt dann am DC schon ein Verbraucher/Last ?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort!

 

Hier die weiteren Informationen:

Die Master Brick funktioniert einwandfrei! Ich habe 2 davon, beide v1.1 und beide funktionnieren; aber blinken unaufhörlich wenn die DC Brick angeschlossen ist! Beide Master Bricks sind auf dem letzten Firmwarestand.

 

Ein Stack aus:

- WiFi

- Master

- Power Supply

funktionniert über WiFi und USB

Die Master Brick wird angezeigt und übermittelt den Stromverbrauch!

 

Ich habe ausser 2 Master und der DC Brick keine weiteren Bricks (ausser Power Supply und WiFi)

 

Ich habe die Stromversorgung an dem Power Supply, an der DC Brick habe ich keine Stromquelle wenn ich im Stack ausprobiere.

 

Wenn ich die DC Brick im stand alone teste, habe ich die Stromversorgung direkt an der DC Brick. Die LED leuchtet aber erst wenn ich ein USB Kabel anschliesse, und dann funktioniert alles perfekt (der Motor läuft tadellos!!!)

 

Aber im Stack funktioniert gar nix! Weder Master noch DC und das mit oder ohne angeschlossenem Motor :-(((

Die LED der DC leuchtet nicht und die LEDs der Master blinken ohne auszugehen!!

Link to comment
Share on other sites

Ein Stack aus:

- WiFi

- Master

- Power Supply

funktionniert über WiFi und USB

Die Master Brick wird angezeigt und übermittelt den Stromverbrauch!

Kannst du da nochmal Probieren den zweiten Master mit in den Stack zu stecken? Funktioniert dann auch noch alles?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich beide Master Bricks anschliesse, also:

- WiFi

- Master

- Master

- Power

funktioniert alles! Beide Master Bricks werden über WiFi erkannt! (Eine mit Extension und eine ohne)

 

Wenn ich dann die DC Brick anschliesse, also:

(- WiFi) mit und ohne: kein unterschied ausser dass mit die Master nicht blinken

- DC Brick

- Master

- Master

- Power

dann blinkt die unterste Master kontinuierlich und die obere Master jede zweite Sekunde! Im Brick Viewer wird nix erkannt!

:-((

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...