Gast Robin Geschrieben February 18, 2014 at 17:48 Share Geschrieben February 18, 2014 at 17:48 Hallo zusammen, soweit ich weiß ist das Remote Switch Bricklet auch dazu in der Lage Signale zu empfangen. Das Problem dabei ist allerdings, dass der Stapel überlastet wäre, wenn das Bricklet dauerhaft lauschen und empfangen würde. Dennoch würde ich gerne die ein oder andere Fernbedienung noch durch dieses Bricklet ersetzen. Das TinkerForge selbst nicht jede noch so kleine Dose unterstützen kann ist natürlich klar. Deshalb ist mir die Idee eines zusätzlichen Empfangsmodi gekommen. In diesem Modus könnten z.B. alle Bricklets außer das Remote Switch deaktiviert werden. Wenn dann das Bricklet die Empfangenen Werte ausspucken würde, dann könnte man die doch aufzeichnen und nach dem zurückschalten in den Normalmodus wieder abspielen. Würde für so etwas die Kapazität / die Architektur der Hard- und Software ausreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
insidERR Geschrieben June 29, 2014 at 16:07 Share Geschrieben June 29, 2014 at 16:07 @TinkerDeveloper: mich würde das Thema auch interessieren. Gibts ne Möglichkeit mit dem RemoteSwitch Signale zu empfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben July 2, 2014 at 10:43 Share Geschrieben July 2, 2014 at 10:43 Das ist leider aktuell nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Angelheini Geschrieben January 15, 2015 at 14:52 Share Geschrieben January 15, 2015 at 14:52 Hallo Zusammen, hat sich bzgl. der letzten Frage inzwischen etwas geändert oder ist etwas in Planung? Ich habe mir einen RemoteSwitch Bricklet bestellt, weil in der Beschreibung Transceiver steht, mir aber leider vorher die API und die Foreneinträge nicht angesehen. Ich möchte gern einige Bricks/Bricklets mit einer 433 MHz Funkfernbedienung steuern. Danke und Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben January 15, 2015 at 15:38 Share Geschrieben January 15, 2015 at 15:38 Da hat sich m.W. noch nichts geändert ! Der RemoteSwitch kann - so wie er aktuell ausgeliefert wird - nur senden. Der RemoteSwitch agiert quasi wie die Fernbedienung für Funksteckdosen: Kompatibilität gem.: http://www.tinkerforge.com/de/doc/Hardware/Bricklets/Remote_Switch.html#liste-unterstutzter-gerate Augenblicklich lassen sich Stacks per Funk nur über die WiFi-Extension plus Master bzw. RED plus Wlan-Stick plus Master (falls zusätzl. Bricklet Ports gebraucht werden) steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Angelheini Geschrieben January 15, 2015 at 21:37 Share Geschrieben January 15, 2015 at 21:37 Danke Nic, das ist natürlich sehr bedauerlich, da für meinen (mobilen) Einsatzfall eine Smartphone App eigentlich etwas "oversized" ist. Ich hoffe dann also weiter auf ein Bluetooth Bricklet. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Pitastic Geschrieben October 16, 2016 at 15:38 Share Geschrieben October 16, 2016 at 15:38 Hi, wie sieht es jetzt mit der Empfangsfunktion aus ? Ich habe nämlich genau das gleiche Anliegen. Falls es dabei bleiben sollte, wäre es hilfreich, dass in den Doks etwas besser hervorzuheben, damit man sich zumindest den Nachmittag googln spart Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts