Jump to content

Blinkenlights zur messung


rapso

Recommended Posts

moin,

 

da ich dazu keine Info gefunden habe, dachte ich, ich frage hier euch Experten.

Ist es moeglich die LEDs von z.B. dem Blinkenlights Kit zur Messung (als photodioden) nutzen?

Ich brauch eine lichtsensor-matrix und dachte das waere perfekt.

 

falls das nicht (ohne riesen aufwand) geht oder ihr bessere Vorschlaege habt, waere ich fuer jeden vorschlag dankbar.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

32 Ambient Light Bricklets Kannst du recht einfach verkabeln.

 

Dafür brauchst du 32 Bricklet Kabel und 8 Master Bricks. Die Länge der Bricklet Kabel ist abhängig davon wie groß dein Array sein soll.

 

Ich würde empfehlen die 8 Master Bricks nicht alle auf einen Stapel zu setzen sondern 2 Stapel mit je 4 Master Bricks zu bauen. Dann ist die Datenmenge die durch einen Stapel muss nicht so riesig.

 

D.h. du brauchst dazu dann also noch 2 USB Kabel.

 

Die USB Kabel steckst du in den Computer und dann kannst du jedes Bricklet einzeln über die UID ansteuern. Wenn der Durchsatz nicht ausreicht würde ich einfach anfangen die Stapel zu verkleinern. Wenn du jeden Master einzeln per USB anschließt solltest du das komplette Array bis zu 250x pro Sekunde auswerten können (4*250 Nachrichten pro Master pro Sekunde).

 

Du kannst ja erstmal einen Master mit 4 Ambient Light Bricklets nehmen um einen kleinen Prototypen zu bauen um festzustellen ob das überhaupt so funktioniert wie du dir das vorstellst :).

Link zu diesem Kommentar
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Reply to this topic...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...