Glare Geschrieben August 11, 2014 at 06:04 Share Geschrieben August 11, 2014 at 06:04 Hallo, ich möchte gerne eine Pumpensteuerung bauen. Zum Einsatz kommen 60 Minipumpen (6V 150mA) & 4 Minipumpen (6V 1200mA), eine Lichtschranke & 1 Steppermotor. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestellliste helfen. Ich denke ich benötige für die Pumpen das Industrial Quad Relay Bricklet, somit also 16 Stück davon. Aber kann ich alle an ein Master Brick hängen + das Distance IR Bricklet, Stepper Brick & Step-Down Power Supply? Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich: 5 * Master Brick 16 * Quad Relay Bricklet 1 * Distance IR Bricklet 1 * Stepper Brick 1 * Step-Down Power Supply Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
jan Geschrieben August 11, 2014 at 10:40 Share Geschrieben August 11, 2014 at 10:40 Hallo, ja die Anzahl Masterbricks stimmt. Einfach als Stapel übereinander und an den untersten den USB-Host. Wir freuen uns über Bilder deines Projektes hier im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben August 11, 2014 at 11:20 Share Geschrieben August 11, 2014 at 11:20 Die 1200mA Pumpen sind genau am Maximum des Solid State Relais welches wir auf dem Quad Relay Bricklet einsetzen (CPC1020N). Laut Datenblatt macht der CPC1020N im Peak maximal 3A: http://www.clare.com/home/pdfs.nsf/www/CPC1020N.pdf/$file/CPC1020N.pdf Wenn deine Pumpen einen größeren Einschaltstrom als 3A haben fangen sie vielleicht gar nicht an zu laufen. Das wirst du im Endeffekt einfach ausprobieren müssen. Im Notfall musst du vielleicht über 2 Relais gleichzeitig schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Kita Geschrieben August 18, 2014 at 12:43 Share Geschrieben August 18, 2014 at 12:43 Hi, könnt ihr mir vielleicht sagen was das für Minipumpen sind und wo man diese herbekommt? Suche sowas zum bewässern von Zimmerpflanzen, wenn der Boden zu trocken ist. Grüße, Kita Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts