derAngler Geschrieben August 17, 2014 at 14:40 Share Geschrieben August 17, 2014 at 14:40 Nabend, ich wollte fragen welches Bricklet ich nehmen muss um die Zustands LED's eines Mainboards auszulesen? Also zum einen die Power-LED und zum anderen die HDD-LED. Mein Plan war es die LED's direkt am Mainboard an den Steckerleisten abzugreifen. Ich denke ich brauche dazu wahrscheinlich das Digital-In-Bricklet oder doch das IO-4-Bricklet? Um sicher zu gehen wollte ich hier aber nochmal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
jan Geschrieben August 17, 2014 at 16:37 Share Geschrieben August 17, 2014 at 16:37 Ich würde das Digital-In-Bricklet. Evtl noch einen Widerstand mit dazwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Geschrieben August 17, 2014 at 17:50 Share Geschrieben August 17, 2014 at 17:50 Die Status LEDs werden wohl mit 3,3V versorgt (ohne Gewähr, solltest Du nachmessen), d. h. es sollte mit beiden Bricklets funktionieren. Das Digital-IN erkennt HIGH ab 3V (=> sollte reichen). Das IO-4 ist auf 3,3V ausgelegt, damit sollte es auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
derAngler Geschrieben August 17, 2014 at 18:48 Autor Share Geschrieben August 17, 2014 at 18:48 Danke, das hilft mir schon einmal weiter. Wie würde das mit dem Widerstand aussehen, will sagen wie errechne ich den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben August 18, 2014 at 00:58 Share Geschrieben August 18, 2014 at 00:58 http://www.led-rechner.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
remotecontrol Geschrieben August 18, 2014 at 15:18 Share Geschrieben August 18, 2014 at 15:18 Das Digital-In braucht keinen Vorwiderstand, der ist schon im Bricklet enthalten. Das IO-4 sollte eigentlich auch keinen benötigen, solange die Eingangsspannung nicht zu groß wird (also auf jeden Fall erstmal messen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts